Gov't Mule

jam_bass

ohne Status
Lösungen
1
Bassix
ß81.806
Wer sich für die unterschiedlichen Techniken von Bassisten interessiert, sollte sich mal die Gov't Mule DVD "Deepest End" ansehen.
Da spielen neben dem Gitarristen Warren Haynes unter anderem 13 verschiedene Bassisten (nacheinander), die alle einen sehr persönlichen Stil und musikalischen Ausdruck haben. Sehenswert! (imho)
Mal abgesehen davon, dass die Truppe vom klassische Trio sich nun zum Quartett verändert hat, ist ihr (deutscher) Bassist leider verstorben und das Konzert sieht fast ein wenig nach einer Suche nach einem neuen Tieftöner aus.

Auf "Deepest End" sind weder Allen Woody, noch Andy Hess genannt. Stattdessen:
Jack Casady
Les Claypool
Roger Glover
Mike Gordon
Paul Jackson
Will Lee
Jason Newsted
George Porter
Greg Rzab
Dave Schools
Rob Wassermann
Victor Wooten

Klar, soul 24-7, sind ein, zwei Fenders bei. Aber der Rest . . . . und das sind paar mehr.

da steckt viel MOJO drin....in hess´preci....ich kann´s spüren.
jam bass...den lade ich zu mir in die radiosendung ein....das wird ein knüller.

bauschi[:D]

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich´s dem chef erzähle, dass andi hess kommt, wird er uns doch nicht voreilig.....doch nicht wirklich oder? *bibber*

bauschi

Super CD/DVD Kombination. Das Konzert wurde zu Ehren des verstorbenen Bassisten A. Woody organisiert. Zwei live CDs und eine Live DVD. Insgesamt gut 4 Stunden Musik. Das Ding ist quasi ein musthave für jeden Basser. Ich bin auf alle Fälle begeistert. Absolute Empfehlung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Korrektur: der verstorbene Bassist heisst Allen Woody, er war auch der Allman Brothers - Bassist in den 90igern.
Gov't Mule sind Weltklasse, kürzlich übertrug der WDR ein Rockpalast-Konzert aus diesem Jahr... f a n t a s t i s c h...... die grooven und jammen ohne Ende, und Andy Hess ist ein super Groove-Player, gesegnet mit den amtlichen Geräten...

Hi,
Zitat:Original erstellt von: NaughtyMoose
.. kürzlich übertrug der WDR ein Rockpalast-Konzert aus diesem Jahr... f a n t a s t i s c h......

Arrgghhh .... hab ich verpasst wegen Unwissenheit ...[V][V]

Hat das vielleicht jemand aufgenommen ??

Mfg

volkerg

bekam als vorgezogenes Weihnachts-Präsent die Gov't Mule CD "Live... with a little help from our friends" - Collectors Edition von 1998.... das sind 4 vollkommen unfassbar geile CDs der besten JamBluesRockCombo der letzten 30 Jahre.... unglaublich. ich hör das jetzt seit 8 stunden durchgehend, aber mir kam nichts vergleichbar besseres seit langem unter.
Warren Haynes steht am Olymp, seinen Drummer Matt Abts könnt ich nur mehr abbusseln, und der viel zu früh verstorbene Allen Woody zeigt, was für ein ungeheuer musikalischer Bassist er war, gesegnet mit einem Monster-Ton. Dazu eine Menge toller Gastmusiker wie zb der damals 19jährige und jetztige AllamnBrothers-Gitarrist Derek Trucks oder der Pianist Chuck Leavell.
pfhhhhh................

Den Thread kann man gar nich oft genug nach oben holen. Gov' Mule - Deepest End. Die Empfehlung für jeden Bassisten.

Zurück
Oben Unten