GP Lightstone Tube Bass

Ich schiele ja auch auf einen Lichtstein, aber die Seite scheint offline zu sein. Gibt's die Dinger noch?
 
Lightstone vor Mywatt? Ihr spinnt doch [:D] Vermute fast, dass das zu viel des Guten ist. Bin aber auf dein Fazit gespannt, lowfreq.
 
Zitat:Original erstellt von: Kingpin

Lightstone vor Mywatt? Ihr spinnt doch [:D] Vermute fast, dass das zu viel des Guten ist. Bin aber auf dein Fazit gespannt, lowfreq.

ich hab's noch nie probiert, denke aber auch, das es nicht not tut...wär so ein bischen wie doppelt salz...
 
Wäre jemand so freundlich, Soundfiles vom Lightstone irgendwo hochzuladen? Die Links die in diesem Thread existieren funktionieren leider nicht mehr [:o)]

 
Moin...:-)

Gibt's hier jemanden Nähe Dortmund, der einen Test des Boost oder Twisters ermöglichen könnte?
Ich würde das Zeug zu gerne mal spielen, bevor ich so viel Kohle in die Weltgeschichteb schicke...:-)
 
hallo ich wollte euch mal fragen ob folgende kombi
sinn macht:
Fender Jazz bass ---Lightstone Tube Bass--- TC Electronic Combo

sound soll in richtung Blues Rock gehen.[?]
 
Ich kann dir heute Abend von der Kombi Jazz Bass>Lightstone>Markbasss erzählen, wenn's recht ist.
Mein Twister ist nämlich gerade angekommen...[:D]
 

Zitat:Original erstellt von: qwertzuiopü

hallo ich wollte euch mal fragen ob folgende kombi
sinn macht:
Fender Jazz bass ---Lightstone Tube Bass--- TC Electronic Combo

sound soll in richtung Blues Rock gehen.[?]

Was soll ich sagen...es macht sehr viel Sinn.
Der GP direkt in die Endstufe gespielt (FX Return) macht aus meinem eher nüchternen Markbass LM2 wie durch Zauberhand ein Röhren-Fullstack.

Sehr, sehr dicker und doch transparenter Klang, für Bluesrock vermutlich wie geschaffen.
 
ich habe leider nicht die möglichkeit den tube bass direkt in eine Endstufe
zu spielen, was wohl die meisten leute machen.
ist der sound genauso gut wenn man ihn ganz "normal" zwischen
Bass und amp anschliest??
 
Hängt davon ab, wie sehr deine Vorstufe in Neutralstellung dennoch den Ton beeinflußt.
Bei meinem Markbass kann ich das vernachlässigen, wenn ich live Regelmöglichkeiten für Resonanzfrequenzen brauche...tut sich nicht viel.
Ich habe aber nach wenigen Versuchen - Proberaum geht erst Donnerstag - das Gefühl, nur in die Endstufe klingt dezent offener.

Den TC kenne ich nicht aus eigener Erfahrung. Die Vorstufe sollte in neutraler Einstellung aber auch eher wenig färben.

Edit:
Ich habe etwas rumprobiert und über den Twister fix was mit meinem Preci für den "Money-Thread" eingedudelt. Klingt ohne jede weitere Bearbeitung so:

[URL]http://www.box.com/s/xaoas5ntulltetg087f6[/url]
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt 2 Angebote für den Tube Bass (nicht Twister!):
180€ inkl. versand (aus deutschland)
oder 150€ inkl. versand (aus Spanien)
wollte mal eure meinung höhren
wieviel habt ihr für euren tube bass gezahlt?
 
Das mit dem Angebot aus Spanien würde ich mal seeehr kritisch betrachten... Da kannst Du Dir auch ein Angbot aus Afrika holen [;-)]
Wie heißt denn der Anbieter?
 
Habe für meinen 150€ bezahlt (vor 5 Jahren ca.), ohne Versand (hab das Teil abgeholt). Finde jetzt aber 180€ auch nicht zu teuer wenn der Zustand gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ihn jetzt doch noch auf 170 runtergehandelt
das teill ist laut verkäufer und Fotos in guten Zustand und kaum benutzt.[:-)]
[:D]
 

Zurück
Oben Unten