Great Jamerson

toller song!
so ab 1:34 wird deutlich, warum man jamerson auch "the hook" nannte...
der spielt echt fast nur mit dem zeigefinger

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: PrazzBass

toller song!
so ab 1:34 wird deutlich, warum man jamerson auch "the hook" nannte...
der spielt echt fast nur mit dem zeigefinger
...was heißt "fast"... er spielte tatsächlich nur und ausschließlich mit dem Zeigefinger..

Das Video ist ein meilenstein...

Basshole

Zitat:Original erstellt von: soul 24-7

Kenne zwar das Video und habe auch die DVD, von der es stammt, aber es ist immer wieder ein Genuß. Falls es noch irgendeinen hier geben sollte, der What's Going On von Marvin Gaye nicht hat, empfehle ich dringend die Anschaffung dieses Meilensteins der Musikgeschichte.

Auf welcher DVD ist denn das ?
Basshole

für mich persönlich für wirklich essentiell halte ich die unzähligen original aufnahmen mit jamerson, die ich mittlerweile so zusammengetragen habe.

jamerson war schon ein killer...und ist es auch heute noch im vergleich zu den bassisten der neueren zeit...kein zweifel....

bauschi

Zitat:Original erstellt von: Cosmo

Doch was geht heute ab?
26 Bünde, 6 Saiten, Stimmung bis zum tiefsten F#, welches außerhalb militärischer Anwendung erlaubt ist, Slappen, Plucken, Tappen, 16tel bei 160bpm und und und ...
Das sehe ich auch so. Es sollte eigentlich um die Musik gehen. Lieber ein Ton mit attitude als 16 Töne Frickelkram. Und das sage ich NICHT nur, weil ich von 8-Finger-Tapping und Double Thumb keinen Schimmer habe. [:I][;-)]

Zurück
Oben Unten