Gröhste Onkelz Nacht Deutschlands 2007

Vi

Vi

New Member
Beiträge
50
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo Leute,

die Gröhste Onkelz Nacht Deutschlands geht in ihre zweite Runde!

Vom 6. bis 8. Juli gibts dann wieder viele Coverbands wie z.B Satans Offiziere, Enkelz, Frei.Wild, Berserker u.v.m. und natürlich Party ohne Ende [:D]
Die Location ist dieses mal das nordöstlich von Heilbronn gelegene Langenbrettach-Neudeck.
Der Ticketpreis fürs gesamte Festival liegt bei 25€, für die Beiden einzelnen Abende 12€.

Ich kann es jedem, dem die Musik gefällt nur empfehlen, ich war letztes Jahr dort und die Stimmung mit über 10000 Leuten war einfach nur genial!

Das einzige kleine kaum erwähnenswerte Manko war, das Bier aus Plastikflaschen (wegen der Sicherheit vermutl.), aber man ist ja nicht zum Saufen gekommen, ich zumindest nicht. (Unabhängig davon war nachdem die Fanz Moßbach überfallen haben meiner Meinung in ganz Moßbach keine Flasche Bier mehr unter 5€ zu haben ^ ^)
Naja, diesmal wirds jedenfalls Fassbier geben...

Infos und Karten gibts unter: [URL]http://onkelznacht.de[/url].
Einen Trailer von der G.O.N.D '06 kann man sich da auch anschauen, um ein Gefühl davon zu bekommen, wie es letztes Jahr war und wohl auch dieses Jahr sein wird.

Ich werd auf jeden Fall hingehn, vielleicht gibts ja auch hier den ein oder anderen Onkel (oder Tante ;-) der/die da auch hingeht...

Grüßle

Vi
 
ich sehe endlos diskussionen [:O!]....

sich aus diesem thread schnell wieder verabschiedet da es mit sicherheit gleich knallt

gruß[**/]
 
@f.B.

die onkelz sind nich rechts. hab ich auch mal gedacht. einige member waren mal in ner rechten band. is aber schon ewig her.

außerdem engagieren sich die onkelz viel im anti-rechtem raum. In liedern und auf Konzerten gegen Rechts. jedoch nicht mit antifa oder so.

ich hoffe damit wäre die frage geklärt *g*
 
Naja, ich war schon mal an einem Onkelz-Treff - für 5 Minuten, danach gings an die HOS-Days.... [:D]
 
Da kommt mir grad in den Sinn was mir gestern tolles Widerfahren ist. Ich steig ausm Bus, kommt mir son kleinstarker mitm Ghettoblaster entgegen, daraus ertönt: "Sie wollen wissen wie ein dicker Schwanz im Arsch sich fühlt... darum gibt es Aggro-Berlin"... Ich konnt nicht mehr... meine güte... wer so in der Öffentlichkeit rumläuft... autsch...

Sry... wenn das irgendwie jetzt nicht in den Thread passt, aber ist mir zum Thema der "Liedtexte" grad eingefallen.
 
Zitat:Original erstellt von: f.B.


Es gibt noch mehr solcher Beispiele, besonders aus der früheren Zeit. So meine Meinung ist kundgetan, ich verabschiede mich aus diesem Thread...

Ja, aus den früheren Zeiten.

Fehler machen wir alle. Und ich denke mal, dass man auch verzeihen sollte. Und nach meiner meinung haben sie ihren Fehler eingesehen und bereuen es.

Zitat:
(an die rechte adresse)
Ihr seid dumm geboren, genau wie ich,
doch was ich lernte, lernt ihr nicht

Und sie engagieren sich ja auch gegen nazis. Ich finde, jeder verdient mindestens EINE zweite change.
 
Das sind scheiß Nazis die braucht keiner.
Zitat:Hier ein Beispiel:
Boehse Onkelz - Türken Raus! Lyrics

Türken raus, Türken raus, Türken raus, Türken raus,
Türken raus, Türken raus, alle Türken müssen raus !
Türkenfotze unrasiert, Türkenfotze nicht rasiert, Türkenfotze unrasiert,
Türkenfotze !
Türkenfotze unrasiert, Türkenfotze nicht rasiert, Türkenfotze unrasiert,
Türkenfotze !
Türkenfotze unrasiert, Türkenfotze nicht rasiert, Türkenfotze unrasiert,
Türkenfotze !
Türkenfotze unrasiert, Türkenfotze nicht rasiert, Türkenfotze unrasiert,
Türkenfotze !
Refrain:Türkenpack, Türkenpack, raus aus unserm Land!
Geht zurück nach Ankara, denn Ihr macht mich krank!
Nadelstreifenanzug,
Plastiktütenträger,
Altkleidersammler und Bazillenträger!
Türkenfotze unrasiert, Türkenfotze nicht rasiert,
Türken raus, Türken raus, alle Türken müssen raus.
Türken raus, Türken raus, Türken raus, Türken raus,
Türken raus, Türken raus, alle Türken müssen raus.
Türkenfotze unrasiert, Türkenfotze nicht rasiert,
Türken raus, Türken raus, Türken raus.
Türken fort, Türken fort, raus, raus, raus
Türken raus, Türken raus, Türken raus
[Refrain]
Türkenfotze unrasiert, Türkenfotze unrasiert, Türkenfotze !
Türken raus, Türken raus,
Türkenfotze unrasiert, Türkenfotze nicht rasiert, Türkenfotze !
Türkenfotze unrasiert, Türkenfotze nicht rasiert,
Türkenfotze unrasiert, Türkenfotze !
Türkenpack, Türkenpack, Türken raus, Türken raus,
Türkenpack, Türken raus, Türken raus !
[Refrain]
Türkenfotze unrasiert, Türkenfotze unrasiert, Türkenfotze !
Türkenfotze, Türkenfotze, Türkenfotze, Türkenfotze, Türkenfotze !
Türkenfotze raus, Türkenfotze, Türkenfotze, haut's ihm in die Schnauze
Türkenfotze, Türkenfotze, raus, raus, raus ! Türkenfotze !
[Refrain]
Türken raus, Türken raus, Türken raus, Türken raus,
Türken raus, Türken raus !
Türken raus, Türken raus, Türken raus, Türken raus,
Türken raus, Türken raus, alle Türken müssen raus.
Ja.



Und dass soll gegen rechts sein?!
 
Zuletzt bearbeitet:
hast ja recht f.ö.r.b

bringen wirds wohl nichts. wenn jemand etwas glaubt, dann glaubt er es.

da kann man mit jedem argument kommen. Aber das is ja grad das, was das leben interessant macht ;-)
 
Zitat:Original erstellt von: Nikos

Zitat:Original erstellt von: SKAlex

Das sind scheiß Nazis die braucht keiner.
*snip*
Und dass soll gegen rechts sein?!

Ach ja, immer wieder herrlich, wie man pauschalisieren kann... [ooo]

Aus welchem Jahr stammt der Text denn?

Mein Kommentar dazu: Ich mag die Onkelz nicht. Leider kommt sowas wie der geistige Erguss im Zitat immer wieder vor, weil recht viele Möchtegern-Faschos (zumindest in LI) Böhse Onkelz hören (=> 3 Jahre Erfahrung in einem Jugendtreff kann ich da bieten...)
Ob sie's sind/waren, weiß ich nicht genau. Aber irgendwie scheinen die neueren Texte von ihnen recht wenig rechsradikales Gedankengut zu beinhalten, sondern das Leben allgemein anzusprechen, so wie ich das interpretiere.
Mir ist es egal. Wenn's jemand gern hört, will ich ihm da nicht auf den Schlapfen treten. Mein Stil ist es allerdings nicht.

Aber gut, objektiv darf man ja bei so einer Band nicht sein, sind doch eh immer Teil der braunen Brühe, gewesen um die man einen Bogen machen soll...
(Vorsicht! Ironie gepaart mit Unreife in diesem Satz nicht auszuschließen!)

SCHÖÖÖÖÖN!!! Endlich mal jemand der erkannt hat woraufs ankommt! [:-)]
 

skalex.....es gibt auch bands, wie die dead kennedys z.b.
die absolut gegen rechts und gewalt sind und trotzdem singen:

"let´s lynch the landlord"
"kill the the poor"
" i kill children"
"turn the oven on, it smells like dachau" etc. etc.

ist wie bei den onzelz...die wollen wachrütteln...und das geht nur, wenn du den zuhörern eine mitten ins gesicht würgst.....

wenn jemand lediglich singt "die bösen, bösen nazis"....dann hört keiner hin.

bauschi
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal soviel: Die Onkelz waren früher ganz klar eine rechte Band. Heute könnte man sie zumindest als Hooligankappelle bezeichnen, die eben nur das Ziel der Agression verlagert hat. Insgesamt finde ich den Kram von ihnen zu stumpf und im Hinblick auf die langjährigen Heroinprobleme des Sängers auch lächerlich.

Aber jeder wie er mag...
 
und wer hat geahnt wie dieser thread enden wird? [ooo][**/][xx(]

gruß[**/]
 
boemmel: war das nicht abzusehn! [:D]...der thread fällt für mich wie so viele unter die Kategorie unter die auch meine Erdkunde-Klausuren fallen: "Lesen - Lachen - Abheften" [;-)}
 
Zitat:Original erstellt von: Cosmo

Zitat:Original erstellt von: boemmel

und wer hat geahnt wie dieser thread enden wird? [ooo][**/][xx(]

gruß[**/]

Ach, ist es schon vorbei?

Was bitte gibt es gegen Diskussion zu sagen/schreiben? [:O!]

@förb: Sehr konstruktiv. Wirklich. [:D]

Kennst du [url="http://de.wikipedia.org/wiki/Godwins_Gesetz"]Godwins Gesetz[/url]? Bei mir war die Diskussion schon am Anfang an gelaufen... vor allem da ich den letzten Onkelz-Thread kenne und den oben auch verlinkt habe...

und bei sinnvollen beiträgen müssen WIR beide uns glaub ich nicht unterhalten....

so far
f.
 
für mich war die letzte Onkelz-diskussion so lehrreich dass ich dazu nix mehr diskutieren werde!

<- Ende
 
Na wie kam es denn zu dem Nazi-Vergleich...durch unreflektiertes Nachplappern eines gemeinhin gängigen Klischees! "DIe Onkelz sind halt rechts"

Ich bin der Meinung, wer sich mit den Onkelz auseinandersetzt, sei es dahingestellt ob einem die Musik und oder die Texte gefallen oder nicht, wird erkennen dass sie das eben NICHT sind!

Aber "suum cuique"

f.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten