Großwild gesichtet!

...das ham´ mehr doch längst gesichtet...einem guten jäger entgeht nix......toller bass...zumindest von der optik auf den fotos her.

wie gut und original er wirklich ist, kann man leider auf die ferne nicht feststellen.

dass die inlays "kackbraun" sind, ist nicht weiter verwunderlich, sie bestanden zu dieser zeit nicht aus perloid, wie ab mitte der 60er, sondern aus "clay"....das ist eine art ton.

mal sehen wie hoch das endgebot ist.

bauschi

Zitat:Original erstellt von: bauschi

...dass die inlays "kackbraun" sind, ist nicht weiter verwunderlich, sie bestanden zu dieser zeit nicht aus perloid, wie ab mitte der 60er, sondern aus "clay"....das ist eine art ton.

Hab mal gelesen, dass die "clay dots" aus den Resten der Fußboden-Fliesen des alten Fender-Shops gemacht wurden, die nach dessen Renovierung übrig waren. Wenn´s nicht stimmt, isses jedenfalls gut erfunden... [:D]

Zitat:In der Tat, sieht aus wie neu aufgeklebt. Auch das Datum am Halsende sieht irgendwie zu neu aus. Und die Tuner erst...

Zitat:finde das teil sehr schick! aber ungewöhnlich guter zustand

.....ist bei richtigen nix schätzchen ungewöhnliches....es gibt sogar noch besser erhaltene instrumente...sind aber selten geworden, weil schon in "sicherem gewahrsam".

Zitat:-Ohne meinen Anwalt sage ich dazu nichts.

anwaltskosten können den preis eines solchen instruments schnell übersteigen....sinnlos....[:D]

bauschi[;-)]

Zuletzt bearbeitet:

natürlich ist es ein aufkleber...es sind bei fender immer aufkleber..nur wurden sie damals auf den lack draufgekelebt..erst später ab ende der 60er wurden sie unter dem schützenden lack angebracht.

ich gehe davon aus, dass der aufkleber echt ist, und das kann man bei persönlicher begutachtung auch sehen.
und ich denke nicht, dass so ein bekannter vintage dealer wie "tune-o-matic" sich fakes leisten kann...
sonst ist er mit einem schlag weg vom fenster.

bauschi

egal ob der bass echt ist,...ich biete mit!! DA IS'N SPIRALKABEL DABEI!!! [;-)]

Zurück
Oben Unten