"Grottiges" Bassistengeholze

Basscopalypse

Basscopalypse

Passiver Groovling
Beiträge
1.414
Ort
DE, Leer
Bassix
ß8.419
Mich würde eher interessieren, welche Bassisten ihr am schlechtesten findet! [:D]

Also,...wer ist so kacke, dass euch beim alleinigen Anblick seines/ihres Antlitzes speiübel wird?
Oder gibt es einen Grund, weswegen ihr einen technisch guten Bassisten nicht (mehr) ausstehen könnt?

Mein Hassobjekt ist "Joie DeMaio". Kopf von Manowar und Hüter des ehemals "Heiligen Epic Metal Grals"! Seit über fünfzehn Jahren kein halbwegs annehmbares Album auf die Beine gestellt, sich aber immer in den "Annalen der Asen" gewähnt.
Größtes A!§(*loch auf Erden und hirnverbrannter Ex-Genius, der nach "The Triumph of Steel" musikalisch und persönlich nie wieder wirklich auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt ist.
Habe die "Helden" 2001 in Hannover gesehen und kann als Konzertreview nur sagen:

Wimps and posers,...leave the hall!

Ach ja, ich selber bin natürlich auch übelst schlecht auf dem Bass! [;-)]

Gruß,
Martin
 
Jaco Pastorius kann ich gar net ab^^

...nein, nur spaß. ich hasse evil jared von der bloodhound gang.
 
Zitat:Original erstellt von: 555_Nase

Jaco Pastorius kann ich gar net ab^^

...nein, nur spaß. ich hasse evil jared von der bloodhound gang.

Örks!
Der ist im wahrsten Sinnde des Wortes so überl, dass er mir grade nicht eingefallen ist! [xx(][**/][:O!][8B]

Edith meint noch: was für "konsequent bekackte" RechtSchuraibfeller ima widder ouftauchennn.....................[:o)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Lemmy Kill-den-Mistkerl nebst seiner komplett grottigen Mucke !

Sry Fans [:II],
aber wenn Ihr mal backstage ward, und mitgekriegt habt,
wie die Mädchen immer jünger wurden, die sie ihm reingeschick haben, dann ...

@ Bassco: LOL Hat 'se zu mir auch gesacht [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Dschernges

Wie heisst eigentlich der Bassist von Modern Talking?

Öhm, Dieter?

Ansonsten gibt es keinen Basser den ich hasse, das wäre ja auch albern; aber es gibt welche(hochgelobte), deren Spiel ich absolut nix abgewinnen kann:

Mark King
Gerald Reese
vieles von Jonas Hellborg(mache Sachen gefallen mir dann doch, aber wenn er slapt...)

 
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper
vieles von Jonas Hellborg(mache Sachen gefallen mir dann doch, aber wenn er slapt...)

hey alleine das zu schreiben ist verboten [8D]

http://www.youtube.com/watch?v=l1F4GwFtQgU&feature=related

das video sagt alles oder...

bei den anderen beiden geb ich dir recht...

ich mag eigentlich alle auser leute die meinen verzerrt zu spielen...


http://www.youtube.com/watch?v=8cbd4X_rbCI&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=pSybXLofaDM&feature=related

Goodbye Pork Pie hat einfach mal schön oder

Wal doubleneck [:O!]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dieses ewige Slap-Geshredde geht mal überhaupt nicht. Auch dem, was sKu gesagt hat, stimme ich zu (mal abgesehen davon, dass eher ich ein schlechter Bassist bin [:-P])...

Überhaupt verwundert es mich, dass Slap/Pop/Double-Thumbing oft als die ultimativen Basstechniken angepriesen werden... [B)]
 
Zitat:Original erstellt von: Patrick_K

Ich glaube man steinigt mich gleich aber wen ich absolut nicht ab kann ist Victor Wooten.
Technisch gibts da nicht viel zu meckern, nur prollt er wie ein irrer mit seinen Solostücken rum, er zeigt viel zu selten dass er auch schöne, melodische Sachen spielen kann.
Zu oft sieht man so einen Tempo-Schrott den ich nicht sehen will, klingt scheiße und der Victor will nur zeigen wie schnell er ist.


in der tat... steinigen wer eine möglichkeit... aber bekehren ist besser... ich glaube nicht das wooten prollt ich mein er kann das einfach... wenn er wollte würde das ganze doppelt so schnell gehen... und mal abgesehen davon... hast du mal seine Cds angehört... das ist melodie pur
http://www.youtube.com/watch?v=kt43oK__LC0

einer meiner liebliegstracks...

und vorallem hat alles was er macht ob schnell oder langsam den gewissen groove...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: Shuriken
Überhaupt verwundert es mich, dass Slap/Pop/Double-Thumbing oft als die ultimativen Basstechniken angepriesen werden... [B)]

Ich nehm das eigentlich genau umgekehrt wahr: Sobald ein geslapptes Soundfile oder Video auftaucht, ist spätestens der fünfte Post ein Kommentar, dass das ein nutzloses Geschraddel sei.
Mich verwundert es, dass diese Techniken solche Abwehrreaktionen auslösen. Es wird ja niemand gezwungen, sie anzuwenden. Wär doch langweilig, wenn alle gleich spielen würden.

Zu Victor Wootens "geprotze" auf Youtube ist anzumerken, dass er wohl kaum selbst seine Videos rauflädt und er somit nichts dafür kann, dass hauptsächlich die akrobatischen Darbietungen dort landen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: TheBass

Ich finde solche Threads "wer ist der schlechteste ..." sind kontraproduktiv. Man kann nichts davon lernen und rgendwann drifted das meist in Streiterei ab.



Das gilt für mich auch - übrigens genauso wie das Gegenteil . . .
 
Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Zitat:Original erstellt von: TheBass

Ich finde solche Threads "wer ist der schlechteste ..." sind kontraproduktiv. Man kann nichts davon lernen und rgendwann drifted das meist in Streiterei ab.
Das gilt für mich auch - übrigens genauso wie das Gegenteil . . .
Das ist ein Off-Thread und insofern sehe ich den eher mit 'nem zwinkerndern Auge und keinesfalls objektiv oder gar wissenschaftlich fundiert oder so an.

Aber so viele Basserhasser scheint's hier ja nicht zu geben ...

Ich hätte da noch einen aus unserem Nachbarraum, aber der würde Euch namentlich nicht viel sagen ...
Zitat:Original erstellt von: Bassmann135

Mich könnt ihr jetzt auch Steinigen:
ICH bin der schlechteste Bassist aller Zeiten!
Yepp, Yehova, Yehova ...
 
Mein Kotzbassist ist der Basser einer Coverband, der es fertigbrachte eine Coverversion von Paranoid durch Slap-Einlagen "aufzupeppen". Der Typ war eigentlich echt fähig, guter Techniker und so.
Ich habe auch garnix gegen slappen, außer dass ich es selbst nicht mache.

Man muss einfach als Bassist wissen, was wohin gehört. In manchen Liedern ist es halt fast ein Muss zu slappen.
ABER ZU PARANOID??? NÄ!!!

Gruß
Max
Wie gesagt: Man muss wissen, welche Technik zu welchem Song passt. Das zeichnet einen guten Bassisten vor allem Anderen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Bassmann135

Mich könnt ihr jetzt auch Steinigen:


ICH bin der schlechteste Bassist aller Zeiten!

Na? kommt schon, steinigt mich!!! ich hab gesagt dass ich Grottenschlecht bin!!!

Na los!..........Keiner????.........Och.......[V]

[:D][:D][:D]


wenn du so schlecht bist bekomm ich deine Bässe? [^]
 
Zitat:Original erstellt von: *R*O*B*

Zitat:Original erstellt von: Bassmann135

Mich könnt ihr jetzt auch Steinigen:


ICH bin der schlechteste Bassist aller Zeiten!

Na? kommt schon, steinigt mich!!! ich hab gesagt dass ich Grottenschlecht bin!!!

Na los!..........Keiner????.........Och.......[V]

[:D][:D][:D]


wenn du so schlecht bist bekomm ich deine Bässe? [^]

[:D]


Meiner Meinung nach ist Evil Jared auch der schlechteste(zumindest der schlechteste Bassist, der Trotzdem Millionen(?) Tonträger verkauft.)
 
Evil Jared ist kein Bassist... ein Bass macht keinen Bassisten... erinnert mich an Sid Vicious und eine Flasche Jägermeister trinken und danach in einen Eimer Kotzen kann ich auch...
 
"Ich habe doch nur zu meiner Frau gesagt das Essen ist so gut, es wäre sogar gut genug für Jehova!" ^^

Es gibt eigentlich keine großen Bassisten die ich wirklich verachte, sie sind dort hingekommen wo sie sind weil sie etwas draufhaben, dass manche dann meinen auf dem Zenit Ihrer Karriere nur noch herumfuddeln zu müssen ist schade, das heißt allerdings nicht das sie schlechter geworden sind. Viele sehen dieses Gefuddel als Weiterentwicklung eines guten Musikers, ich sehe es als unnötigen Schabernack an. Der Bass ist ein Grooveinstrument und als solches ist es obendrein wie kaum ein zweites dazu in der Lage der Musik Gefühl mitzugeben und Emotionen zu wecken. Viele große Bassisten vergessen das "unterwegs" und das ist zwar wirklich sehr schade aber noch kein Grund sie zu verachten...

Es gibt auch einige Leute hier in der Region oder auch hier im Forum deren Spiel (bzw. Soundfiles) ich nichts abgewinnen kann, die meisten von ihnen sind deutlich besser als ich was die Technik angeht und sicherlich haben sie eine fundiertere Kenntnis der Theorie...doch wenn man nicht groovt, warum Bassspielen? [:D]

Edith:
Übrigens hasse ich alle Leute die beim antesten eines Basses erstmal den Verstärker aufdrehen, Mitten Runter, Bässe und Höhen rauf und dann...klackataklackataklackataklackataklackataklackataklackataklackataklackata...[xx(]
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich auch, ich halte es wie beim Fernsehprogramm, wenn`s mir nicht gefällt, schalte ich um oder ab...


Zitat:Original erstellt von: TheBass

Ich finde solche Threads "wer ist der schlechteste ..." sind kontraproduktiv. Man kann nichts davon lernen und rgendwann drifted das meist in Streiterei ab.
 

Zurück
Oben Unten