"Grottiges" Bassistengeholze

Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Mit "gimmicks" meinte ich die kleinen rethorischen Fallstricke, die da zwischen dir und achim2 ausgelegt wurden
[;-)] Ich bin aber gern drauf eingestiegen [:D] Jailbait kommt von ihm.
Und selbst, wenn ein damals 55 Jähriger 'nur' 16 jährige um sich scharrt (braucht er bestimmt zur kreativen, 'künstlerischen' Inspiration), dann ist das ein Grund für mich, ihn nicht zu mögen.

Edith ... mag ihn auch nicht , aber ich hab' ihn trotzdem gerade in 'Bekannte Bassisten' eingetragen ...

Ach ja, aber wen ich noch weniger abkann, dass ist Bassmann135. Mann, ist der Grotte ... [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: IgorGonzales

Die Frontwarze ist kein guter Bassist, das stimmt, aber sympathisch ist er allemal [:D].
... und den größten Alkoholkonsum hat sowieso Lemmy [:-P]

Einspruch!!!!! Die hatten mal ne Zeit lang Brian Robertson (Ex Thin Lizzy) an der Gitte. Der wurde rausgeschmissen, weil er (achtung, jetzt kommts!!) nach Aussage von Lemmy "zu viel gesoffen hat!"

Ich meine, das spricht ja wohl eindeutig für sich und die tatsächliche soziale Verantwortung des Mr. Killmister, oder etwa nicht?
 
Zitat:Original erstellt von: Jetglo

Der Aufhänger für mich war der Beitrag von "Achim_der_2te", wo mal eben Behauptungen aufgestellt werden, die einfach jeder Grundlage entbehren.
[:O!] *STAUN* Kannst Du mir die mal zeigen ?

Edith sacht: SOWAS ist Rufmord ! [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Jetglo

och komm', das haben wir schon durch.
Wenn ein 55-jahriger Mann mit einer 15-jährigen im Strassencafe sitzt und danach beide in einem Haus verschwinden, kann ich nicht behaupten, dass er sie jetzt <F-Wort einsetzen>, oder? Das war doch aber wohl der Sinn Deiner Aussage, oder nicht?
Das ist das, was Du da rein interpretiert hast. Es gibt noch 1000 mehr Arten, sich zu amüsieren. Aber wenn ein 55-jähriger Mann allem Anschein nach immer jüngere Gespielinnen ordert, dann ist das niemand, den ich Mögen muss.
 
Zitat:Original erstellt von: Bassmann135

Schade dass man nicht wegen mir als schlechtester Bassist solche Diskussionen geführt werden.

ich Versuchs nochmals:

Bassmann135 ist voll die Kagge!!! Wenn er Live spielt dann greift man Automatisch zur Flasche!! Rettet die Musik!! Rettet die Welt!!!!

AARRGGHHH!!!!!!

ps: i need to be famous.....[V][;-)]

Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als dich mit kleinen Mädchen zu vergnügen und viel zu saufen - das scheinen in dieser Frage die zentralen Kriterien zu sein.[^]

 
Um mal diesen alten Fred wieder rauszubuddeln......

Nikki Sixx von Motley Crue. Der Typ ist entweder durch diverse, jahrelange Rauschmittelexzesse ,mittlerweile völlig neben der Spur oder er war wirklich nie besser.
Wer mal das zweifelhafte Vergnügen hatte diesen Herren live zu hören wird mir zustimmen. Der Gipfel sind allerdings seine "Solos".....so etwas kann wirklich jeder Bass-Schüler nach eine halben Jahr Unterricht. Wenn ich schon keine Solos kann oder mir nix gescheites oder zumindest orginelles einfällt, dann lass ich es halt bleiben, stell mich in die Ecke und polter meine Basslines aber da ist er ja auch meistens völlig neben den Drums und spielt dabei extrem unsauber.
Das Allerbeste ist jedoch , daß so ein Stümper sogar ein Gibson Endorsement hat. Haben die Leute dort den Mann nie spielen gehört ?
 
So sehr ich Stefan Raab bzw. seinen Musikgeschmack mag, so sehr ist er auch ein absolut mieser Bassist (merkwürdigerweise legt er da bei sich selbst keinen Wert drauf, spielt aber Bass, und dann auch noch einen hellblauen Prezi).

Und dann wäre da Michael Henderson, und hier weniger als Typ (habe den mal kennengelernt) und noch weniger als Bassist (da ist er großartig) sondern eher wegen der Schnulzen, die er schreibt und dieser unsäglichen Plattencover seiner Soloprojekte. Das Vorläufermodell eines Pimp.
Wer es nicht weiss, M.H. war bassist bei Miles Davis.
 
Stefan Raab spielt Bass?! Ich sah ihn schon am Schlagzeug, Gitarre, Ukulele und Klavier, aber Bass habe ich noch nie gesehen! Lasse mich aber gerne eines besseren belehren!
Welchen Bassist ich absolut nicht abkann ist Gene Simmons von KISS, sein Bassspiel an sich finde ich echt gut und banddienlich, aber sein ewiges Machogehabe ("Ich hatte sie ALLE und ich meine....wirklich ALLE." *abgewandeltes Zitat aus einem Interview mit ihm*)
Solche Leute sind mir einfach unsympathisch und suspekt!
 
Zitat:Original erstellt von: caruso

So sehr ich Stefan Raab bzw. seinen Musikgeschmack mag, so sehr ist er auch ein absolut mieser Bassist (merkwürdigerweise legt er da bei sich selbst keinen Wert drauf, spielt aber Bass, und dann auch noch einen hellblauen Prezi).
Raab spielt Bass?
 
Zitat:Original erstellt von: *R*O*B*
in der tat... steinigen wer eine möglichkeit... aber bekehren ist besser... ich glaube nicht das wooten prollt ich mein er kann das einfach... wenn er wollte würde das ganze doppelt so schnell gehen... und mal abgesehen davon... hast du mal seine Cds angehört... das ist melodie pur
http://www.youtube.com/watch?v=kt43oK__LC0

einer meiner liebliegstracks...

und vorallem hat alles was er macht ob schnell oder langsam den gewissen groove...
Kann dir nur zustimmen. Victor Wooten ist einfach in meinen Augen ein riesen riesen RIESEN Talent! Er kann protzen wie die "großen" (und das meist sogar noch angenehmer für die Ohren), aber hat auch Gefühl in seinen Melodien wie (meiner Meinung nach) nicht viele Bassiten.
Ich empfehle zur sofortigen Bekehrung deiner Meinung Norwegian Wood:

http://www.youtube.com/watch?v=mz7flss0w9Y
 

Zitat:Original erstellt von: Deniz Fenó

Ps.: Der Mann ist die Seuche - http://www.youtube.com/watch?v=XSYrTKXLYH0


oh mein gott O.O....hat der mann eine Gitarre zum "Bass" umfunktioniert?...geht garnicht[:(!]

ich hab ja echt nix gegen manowar...aber das?

Ich jedenfalls kann diehier nicht leiden:

Nr1.: http://www.youtube.com/watch?v=SC5BG6_ltuE

(PS:zur eigene sicherheit bitte nicht länger als 2 sekunden anschauen)

Nr2.: Kiro von Cinema Bizarre( der typ hat übrigens ein Endorsement bei Trace Elliot [):] ) ....habe keine Video von dem gefunden....die waren alle zu unmenschlich [ooo][(8D][(8D][(8D][(8D]
 
Zitat:Original erstellt von: Achim_der_2te

Zitat:Original erstellt von: Jetglo

och komm', das haben wir schon durch.
Wenn ein 55-jahriger Mann mit einer 15-jährigen im Strassencafe sitzt und danach beide in einem Haus verschwinden, kann ich nicht behaupten, dass er sie jetzt <F-Wort einsetzen>, oder? Das war doch aber wohl der Sinn Deiner Aussage, oder nicht?
Das ist das, was Du da rein interpretiert hast. Es gibt noch 1000 mehr Arten, sich zu amüsieren. Aber wenn ein 55-jähriger Mann allem Anschein nach immer jüngere Gespielinnen ordert, dann ist das niemand, den ich Mögen muss.

nö, aber wenn wir schon bei subjektiven Empfindungen sind ist mir Lemmy immer noch lieber als der Heffner oder ein anderer 80-100jähriger, der sich ein Rudel N*tten hält. Immerhin wird bei Motorheadshows niemand gezwungen, und Lemmy kam mir sehr umgänglich vor.

Wir haben 3 Konzerte mit denen veranstaltet und es gab da nie irgendwas mit kleinen Mädels...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man mag einen Bassisten oder nicht, finde das Thema unproduktiv...
 
Zuletzt bearbeitet:
soll doch jeder so sein wie er nun mal ist....
ich hab gegen niemanden etwas. alles eine frage der toleranz! wenn der eine sich hat gerne live ebtrinkt und seinebandmitglieder anpinkelt...von mir aus, solange er mich nicht anpinkelt (selber schuld wer sich bei der bloodhound gang in die erste reihe stellt *g*...im normalfall weiß man was einen da erwartet!)

und nach irgendwelchen behauptungen geh ich auch nciht! bei handfesten beweisen für solche behauptungen ist das was anderes...
 
Zitat:Original erstellt von: caruso

ist er auch ein absolut mieser Bassist (merkwürdigerweise legt er da bei sich selbst keinen Wert drauf, spielt aber Bass, und dann auch noch einen hellblauen Prezi).

Naja, aber er brüstet sich nicht wirklich damit. Ich erinnere mich an eine TV-Total Sendung in der er nebst Helge Schneider, Otto, Olli Dittrich und Wigald Bonig (kann sein dass da noch jmd. anderes bei war) Jailhouse Rock spielen. Raab stellt alle mit Instrument vor und sagt dann: "Und ich muss wieder Bass spielen, genau das was ich am wenigsten kann"

Irgendwie ist man als Produzent doch oft in der Lage selber zum Instrument zu greifen. Auf dem zweiten Max Mutzke Album - Aus dem Bauch - spielen Raab und Mutzke sehr viele Instrumente selber. Teilweise ist Dominik Krämer am Bass, bei manchen Songs aber auch der Raab.

Mir ist ein Raab am Bass lieber als irgendein programmiertes NI oder sonstige Plugin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum, Herr Kollege, ging es aber nicht. Und das Raab sich selber richtig einschätzt, was sein Basspiel angeht, gereicht ihm nur zur Ehre. Die Frage drehte sich generell um ''Geholze''.
 

Zurück
Oben Unten