"Grottiges" Bassistengeholze

Hm, nehmen wir mal Niki Sixx und Gene Simmons als Beispiel.

Wieso kack Bassisten ? Sie können spielen. Halt heavy metal, songdienlich. Lasst sie doch ein paar Riffs solieren.
Die haben Millionen mit ihrer Musik verdient und mit so vielen Frauen geschlafen das sie wahrscheinlich irgendwann wieder bei ihrer Ersten gelandet sind. Ich glaube das ist der Neid der da aus euch spricht. [;-)]

Back Topic, ich finde Flea kacke. Spielen kann er, aber optisch geht gar nicht. Urhässlich, seine Bewegungen erinnern mich an einen Epileptiker, der Typ geht gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Sie können spielen"

ne, leider nicht, da liegt ja der Hund begraben. Nix gegen eine ganz ganz einfache Spielweise, als Doomer ist das voll mein Ding, aber schau Dir noch mal die Viedeos an: rhytmische sowie Greiffehler sondergleichen, pfui. Wenn das im Bandkontext nicht auffällt isses o.k., da die Stärken der Beiden meinetwegen v.a. im Songwriting liegen.
 
Wir könnten uns doch jetzt auch alle vertragen und liebhaben....und uns darauf einigen, dass ich der schlechteste Bassist überhaupt bin[|)][:o)][:D]^^


LG Kneff, der versucht Frieden und Liebe zu verbreiten [:X]
 
Wieso, streitet doch niemand. Und nein, dieser ehrenwerte Titel, den Du da für Dich reklamierst wird nicht einfach so vermacht. Den muß man sich hart erarbeiten!
 
Hätte ja klappen können... :D


LG Kneff, der lieber auf seinem Rösselbass spielt, als sich darüber zu ärgern welcher Bassist schlechter ist als andere :-P
 
Zitat:Original erstellt von: KneffBass

Hätte ja klappen können... :D


LG Kneff, der lieber auf seinem Rösselbass spielt, als sich darüber zu ärgern welcher Bassist schlechter ist als andere :-P


Oh, na gut, in Anbetracht dessen - hast Dir den Titel redlich verdient. [:-)]
 
Eine unsinnige Diskussion. Entweder gefällt einem die Musik einer Band oder nicht. Wenn ein Song gut ist und der Basspart aus 8eln auf einem einzigen Ton besteht ist auch das wurscht.
Ich glaube viele schlechte Techniker sind ganz gute Bassisten, wo hingegen viele gute Techniker leider einer bandtauglichen Spielweise gänzlich entwachsen sind.
Ich schau mir auch live lieber jemanden an, der mit Enthusiasmus auch mal ordentlich falsch spielt als einen perfekten Langweiler, aber das ist Geschmackssache und manche mögen auch Tofubratlinge....
 

Zurück
Oben Unten