Gruvgear Fretwrap - Dämpfen bei Slap und Tapp

Ich benutze die Teile manchmal auch, aber besser ist es natürlich, wenn man ohne die Dinger auskommt. Üben sollte man auf jeden Fall ohne die Fretwraps. Zur Probe und live besser auch nicht. Aber wenn man fürs Recording wirklich jede Saite perfekt dämpfen muss, dann muss man eben manchmal tricksen. Für den 5er nehme ich dann die mittlere Grösse.

NB: Nimm' gleich so ein 3er Set. Das Klettband ist leider recht schnell durch. Hält bei mir max. ein Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch die mittleren, passen auch für 5 saiten.
nutzen tu ich die eigentlich auch nur für diffizile aufnahmen - wie @TheBass beschrieben hat.

sind bei mir nicht so oft in benutzung und halten daher auch schon etwas länger.
mag es bei einem 5saiter daß ich den so anbringe daß die saiten nur minimal gedämpft werden. leersaiten schwingen schwerer mit (können es aber noch), dafür können die auch noch leer schwingen.
 
Ich habe mir die auch bestellt und heute sind sie angekommen. Der Preis ist allerdings echt eine Frechheit dafür, wie "flimsy" die sind. 🥴 Nochmal würde ich mir das original nicht kaufen und lieber zu Harley Benton etc. greifen.
 
Ich habe mir die auch bestellt und heute sind sie angekommen. Der Preis ist allerdings echt eine Frechheit dafür, wie "flimsy" die sind. 🥴 Nochmal würde ich mir das original nicht kaufen und lieber zu Harley Benton etc. greifen.
die HBs sind bestimmt noch flimsiger.

wie so alles von HB, geht, man muss aber abstriche machen
 
Habe hier zwei HB Teile für 4 und 5.
Benutze sie nicht so oft aber sie erfüllen ihren Zweck wenn ich sie brauche.

HBF.jpg
 

Zurück
Oben Unten