Günstige Monitore mit guter Basswiedergabe gesucht.

Ich stehe wirklich auf Bose...alleine vier Produkte hier im Haus und weitere im Proberaum. Aberdas Einzige, wozu ich das Zeug nie-mals benutzen würde, wäre als Abhöre im Heimstudio. Der Kram ist nun wirklich „gesoundet“.

Oder habe ich eine Neuigkeit verpasst?
 
Gut, wenn ihr keine Bose mögt, ich hab im Proberaum noch zwei 15er Dynacords rumstehen, mit zwozoll Hochtonhorn drinnen. Passen ganz geschmeidig neben den Monitor ;-) haben einen ganz passabel es Klang. :whistle:
 
Bose ist in der Tat das Übel hoch 10. Bei den Autos verkaufen die die Marke und machen nichts, als ein paar Filter reinzufrickeln. Für mehr Badewanne und Tiefbass ganz raus. Finde sie auch für Hifi eher nicht so geeignet. Kickbass im Cabrio geht damit, aber das war's auch schon, wofür sich die Dinger eignen.. .)
 
Mir gefällt das Ergebnis was bei Bose rauskommt ganz gut, und gestern Abend habe ich die Bassline von Foreplay/Longtime rausgehört und mitgespielt, das gefrickel, der ist ja krank, was der so ablieferte. Aber Spaß macht's :D ab 2:30 erst richtig. Ach, das ganze auf dem Soundlink Mini ;-)
 
Bose, im Mediamarkt oder so anhören.
Bose hat mich noch nie enttäuscht ;-)

Aber, das ist nur meine ganz spezielle Meinung.
Ciao @Basshoschi

stimmt, aber was mich bei Bose stört ist die doch sehr ausgeprägte Badewanne im Sound ihrer Produkte. Ich habe noch nie etwas Lineares von Bose erlebt. Dafür sind ihre Produkte sehr ausgereift und robust, was sich allerdings auch im Preis niederschlägt.

Gruss
claudio
 
Bosesound hat ne heftige Badewanne, teilweise hört man nicht mal den Anschlag der Kickdrum, die Mitten sind unterbelichtet, gerade zum Basslinien raushören sind die Teile eine Katastrophe

Deswegen sind sie in der Gastronomie so beliebt: Die Musik kann sehr präsent sein und man kann sich trotzdem unterhalten.
Das Gegenteil von den Auratone Würfeln. Vielleicht wenn man sie kombiniert? :D
 
Vielleicht wenn man sie kombiniert? :D
Einfacher ist es, gleich JBL zu nehmen, dann klingt's und es fehlt nichts ;-)
Mich haben diese Flip 4-Bluetooth-Rollen wegen des zwar partytauglichen Sounds, aber absolut raushörtauglichen Mitten begeistert.
Unglaublich, wie detailliert solche 'Partytröten' klingen können!
Die guten Monitorboxen kannte ich ja schon über drei Jahrzehnte ;-)
 
Die Raumakustik darf man ja auch nicht außen vor lassen. Nimmt ja bekanntlich auch maßgeblich Einfluss auf den Klang.
Und die meisten Feinheiten krieg ich über Kopfhörer mit.
Das habe ich bemerkt seit ich das InEar benutze.
Da hörst du sogar das Gras wachsen.
 

Wenn die HS8 boomy rüberkommen, ist das übrigens keinesfalls der HS8, sondern garantiert der Raum. Was die Sache ja nicht besser macht, schon klar.. :-) Nur kannst Du das ggf. noch wegoptimieren.
Nachtrag: weil es kaum teurer war als die HS8 solo habe ich das Kit mit den Schaumunterlagen geordert.
Der ganze Test war ohne diese, mit den Speakern direkt auf meinem Schreibtisch. Nachdem ich mich entscheiden hatte, habe ich die Schaumuterlagen mit max. Winkel nach oben unter die Speaker gelegt. Boominess gone, Grenzflächeneffekt bewiesen. Die Physik ist einfach nicht zu überlisten :I
Höre gerade Bruno Mars, kommt gut !! :D
 
stimmt, aber was mich bei Bose stört ist die doch sehr ausgeprägte Badewanne im Sound ihrer Produkte.
Die haben einfach bei Fletcher-Munson hingeschaut. Das sind im Consumer-Bereich durch die Bank Produkte, die ohne weitere Anpassungen bei geringen Pegeln hervorragend klingen....siehe Soundlink oder die OnEars. Dafür sind die gebaut und das machen die besser als alle Anderen.
Wer Pegel will, kauft was anderes.

Die alten Gesangsanlagenboxen von denen (die mit den acht Fünfzöllern pro Seite...weiß nicht mehr, wie die heißen) waren alles andere als badewannig. Das waren Mittenschweine par excelence und wie der o.g. Kram perfekt für ihren Einsatzzweck.

Die wissen da schon sehr genau, was sie tun.
 
Die wissen da schon sehr genau, was sie tun.
Ciao @pitsieben

die Bose L1 Compact mit Bassmodul sind zum Beispiel ziemlich gut für kleine Auftritte. Die kann man gar nicht falsch einstellen. Ich finde sie halt einfach zu teuer. Und ja, auch diese sind alles Andere als linear im Sound, aber das Ding ist ja eher für Hintergrungbeschallung gedacht, man hört alles, ist aber nie aufdringlich. Insofern für laute Konzertmucke logischerweise nicht ideal, aber im Trio/Quartett in einem kleinen Raum wirklich gut.

Wenn man an einem Aperogig eine normale (klein-)PA mit 12ern auf Ständern und eventuell einem Sub auffährt haben immer alle Leute Angst dass man zu laut ist, insofern haben die Bosedinger auch ein wenig eine psychologigsche Wirkung, da man sie hinter der Band zwischem dem Drummer und dem Bassisten oder den Tasten quasi verstecken kann.

Ich selbst habe keine L1, leihe mir aber hin und wieder eine aus (meist für Halbakustikgigs, das ist dessen Stärke), da nehme ich auch nur noch mein Class D Basstop ohne Boxen mit und gehe mit dem Preamp ins Bose.

Gruss
claudio
 
Nachtrag: weil es kaum teurer war als die HS8 solo habe ich das Kit mit den Schaumunterlagen geordert.
Ich hatte noch so Schaumstoffdinger rumliegen - hat bei mir auch einiges geändert. Ggf bekommen die noch richtige Ständer, bin noch nicht ganz sicher.. :-) Direkt auf nen Tisch kann man die Tieftöner nicht stellen - genau - das bringt nur Unglück.. :-)
 

Similar threads

EDE-WOLF
Antworten
48
Aufrufe
30K
schubi_neu_38615
schubi_neu_38615

Zurück
Oben Unten