Gürtelschnallenkratzer nur was für Gitten

@Werner Hohmeier:
Pils gegen Weissbier:
Gebe meine Stimme zugunsten vom Weißbier ab:

Kuckst du auch auf meiner Bandseite, okay ?
D.h. aber, dass du auch eher aus dem Süden bist, oder ?
 
kann auch sein, dass ich bei meinem letzten Post angetrunken war. :-) ...Ebbelwoi

(DIE KINDER, DENK DOCH MAL EINER AN DIE KINDER!!!!)
 
Ich habe auch Gürtelschnallenkratzen an meinem Bass......und??....wo ist das Problem??[:O!]
 
Mann mann mann..... da hab ich ja was angefangen ;-)
Das wird doch nicht etwa ein kleiner Bürgerkrieg? so wie Fender gegen den Rest der Welt und so?
Hhmmm.....

Hat jemand schon mal das Schöfferhofer (Weizen mit Grapefruit) Mix probiert - also so für zwischendurch und gut gekühlt find ich´s nicht übel.

Aufdengeschmackkommende Grüße
Werner
 
Zitat:Original erstellt von: Werner Homeier

Mann mann mann..... da hab ich ja was angefangen ;-)
Das wird doch nicht etwa ein kleiner Bürgerkrieg? so wie Fender gegen den Rest der Welt und so?
Hhmmm.....

Hat jemand schon mal das Schöfferhofer (Weizen mit Grapefruit) Mix probiert - also so für zwischendurch und gut gekühlt find ich´s nicht übel.

Aufdengeschmackkommende Grüße
Werner

Ja schmeckt echt nicht schlecht, wobei mir Hoepfner Grapé besser schmeckt ... aber bei den Schöfferhofen fidne ich es cool das der Weiten geschmack noch so gut durchkommt.
 
Zitat:Original erstellt von: Werner Homeier

Hat jemand schon mal das Schöfferhofer (Weizen mit Grapefruit) Mix probiert - also so für zwischendurch und gut gekühlt find ich´s nicht übel.

Aufdengeschmackkommende Grüße
Werner

Werner !!

ich zitiere aus dem Strafgesetzbuch:

"wer Weizen fälscht oder panscht oder gefälschtes oder gepanschtes Weizen im Umlauf bringt, wird mit Magermilch nicht unter einem Hektoliter bestraft !!!!"

[:D][:D][:D][:D] das müßtest Du als Bayer doch wissen !!!!

....damit dürfte mein Vote für die bayerische Variante der Bierbrauerkunst auch klar sein !!

......übrigens auch einer mit bayerischem Geburtsrecht [:D][8D]

Auf Weizenbier, zum Vollsein !!
 
Ist doch meist auch eine Frage des Musikstils. Umso spielerisch anspruchvoller das Bassspiel wird, umso höher hängt der Bass, oder nicht? Denke da an Jazz usw.

Bei mir hängt er auch relativ tief, was wohl auch was mit dem °Roggischen° zu tun hat...

Aber jeder halt so, wie er kann und möchte...
 
Mein Bass hängt am Bauch etwas über dem Schritt, aber nicht am Brustbein.
Man muss die Schwingungen am Bauch spüren und nicht am Schritt, so werden über die Vibrationen im Bauch die richtigen Glückshormone (Endorphine?) produziert
und du fühlst dich einfach gut! Yeah!

Nachtrag: Gürtelschnallenkratzer sind dabei nicht zu vermeiden und das Instrument wird hintenrum "Wintätsch"!
 
Zuletzt bearbeitet:

Regt euch doch nicht über den armen Werner auf ;-)

Nehmt das nicht so ernst, und fühlt euch doch nicht gleich angegriffen!!

Ich finde die Sache witzig !!

Und ich persönlich trage meinen Bass meistens ca. auf Bauchhöhe, irgentwie muss ich meine Wampe ja verstecken [8D]
 
Zitat:Original erstellt von: BigB

Mein Bass hängt am Bauch etwas über dem Schritt, aber nicht am Brustbein.
Man muss die Schwingungen am Bauch spüren und nicht am Schritt, so werden über die Vibrationen im Bauch die richtigen Glückshormone (Endorphine?) produziert
und du fühlst dich einfach gut! Yeah!

...*lol* naja, ich weiß ja nicht. Vibrationen im Schritt produzieren dann aber doch mehr Glückshormone. :-)
 
Zitat:Original erstellt von: Thassilo

Zitat:Original erstellt von: BigB

Mein Bass hängt am Bauch etwas über dem Schritt, aber nicht am Brustbein.
Man muss die Schwingungen am Bauch spüren und nicht am Schritt, so werden über die Vibrationen im Bauch die richtigen Glückshormone (Endorphine?) produziert
und du fühlst dich einfach gut! Yeah!

...*lol* naja, ich weiß ja nicht. Vibrationen im Schritt produzieren dann aber doch mehr Glückshormone. :-)

Ich habe mich nicht auf das Thema bezogen, dass Du jetzt denkst! Es geht hier eigentlich um Musik, Musik machen, Musik hören.
Wenn zu dem Klangerlebnis über die Ohren noch durch die mechanischen Vibrationen des Instrumentes hinzukommt, ist das ein vollkommeneres Erleben von Musik.
Aber letztendlich kann jeder sein Instrument - das haben hier auch schon andere gesagt - hängen, wie er will. Aber ab einer gewissen Tiefe ist kein ordentliches Spielen mehr möglich !
Hängt der Bass zu hoch, krieg ich Verkrampfungen !
 
Ultimative Lösung gegen Gürtelschnallenkratzer:

Ich trage meine Gürtelschnalle nicht vorne, sondern links versetzt. so berühren sich Bass und Schnalle nicht.
Zudem siehts lustig (doof) aus und man bekommt mehr Aufmerksamkeit. ;-)

 

Zurück
Oben Unten