guitar pro in basschlüssel?

igsman

Well-Known Member
Bassix
ß32.011
Hallo,
ich habe eine bass Linie via midi file bekommen und die eben mal in gp6 importiert. nun zeigt es diese aber im violienenschlüssel an.
d.h. hinter der violinie nichts, dann x Hilfslinien drunter die entsprechenden noten.
weiß vielleicht jemand von euch, wie ich es hinbekomme, die line gleich hinter den basschlüssel zu sehehn.
irgendwie kopieren und als bass spur neu anlegen o. so?
danke fürs grübeln.
ein guten rutsch. und benehmt euch:bier:
 

igsman

Well-Known Member
Bassix
ß32.011
Die Spur wurde im normalen Violinenschlüssel erstellt. Es sind aber Basstöne. Quasi die basstöne eines Pianos.
D.h. Auf den Notenlinien nichts zu sehen. Dafür aber darunter. Auf den Hilfslinien. Das würde theoretisch langen, aber da ich schon nicht so fit mit Noten bin, wäre es schöner, das jerableiten von violie in Bassschlüssel würde mir erspart bleiben.
 

Mitglieder jetzt online

Oben Unten