guitar pro in basschlüssel?

igsman

igsman

Well-Known Member
Beiträge
2.119
Ort
DE
Bassix
ß44.596
Hallo,
ich habe eine bass Linie via midi file bekommen und die eben mal in gp6 importiert. nun zeigt es diese aber im violienenschlüssel an.
d.h. hinter der violinie nichts, dann x Hilfslinien drunter die entsprechenden noten.
weiß vielleicht jemand von euch, wie ich es hinbekomme, die line gleich hinter den basschlüssel zu sehehn.
irgendwie kopieren und als bass spur neu anlegen o. so?
danke fürs grübeln.
ein guten rutsch. und benehmt euch:bier:
 
Ist die Instrumentenspur auf 'Bass' eingestellt? :-)
MIDI-Import ist m.E. in GP6 schon ein Glücksspiel.
 
Die Spur wurde im normalen Violinenschlüssel erstellt. Es sind aber Basstöne. Quasi die basstöne eines Pianos.
D.h. Auf den Notenlinien nichts zu sehen. Dafür aber darunter. Auf den Hilfslinien. Das würde theoretisch langen, aber da ich schon nicht so fit mit Noten bin, wäre es schöner, das jerableiten von violie in Bassschlüssel würde mir erspart bleiben.
 
Probier mal so:
GP1.JPG
GP2.JPG
GP3.JPG
 
Kein Ding. Wird auch langsam Zeit, daß BassPro6 veröffentlicht wird, so kann ja kein Mensch vernünftig arbeiten.:bier:
 

Zurück
Oben Unten