Gurt für schweren Bass


schubi_neu_38615
schubi_neu_38615
tiefer ist geiler
Beiträge
7.307
Lösungen
3
Ort
DE
Bassix
ß75.800
Ich hab zwar keinen Minotaur, aber wenn er innen aus Wildleder ist, rauht den mit einer Kupferdraht-Bürste an! Macht man mit Tanzschuhen genauso ...
 
Topmoppel
Topmoppel
Active Member
Beiträge
300
Ort
Vorarlberg Österreich
Bassix
ß4.593
Also mein Minotaur-Gurt ist innen auch nur "leicht" rau.
Also innen nicht Wildleder sondern raues Glattleder. (klingt wie ein Wiederspruch aber ich hoffe Seele versteht was ich meine)
Aber bei meinem stört mich das nicht weiter weil sich der Gurt wegen seiner Breite nicht "rutschig" anfühlt.
Ich hab meinen jetzt seit (oben mal spicken) Mitte Mai, hatte also schon ein paar Auftritte und einige Proben damit und bin immernoch sehr zufrieden damit.
 
Dr.Gore
Dr.Gore
Well-Known Member
Beiträge
2.102
Ort
DE
Bassix
ß27.086
Ich mag es nicht besonders wenn die Innenseiten der Gurte zu rauh sind weil ich dann immer das Gefühl habe, dass mein Shirt verrutscht wenn ich ein bisschen rumhampel :D
Auch mag ich keine zu breiten oder sehr Steife Gurte.

Ich hab den hier
http://www.harvest-guitar.com/Supersoft-Top-grade-anilin-Leder-oxid-2.html
Und würde ihn für oben genannte Preferenzen empfehlen. Das Leder ist angenehm weich.

Für meinen Zweitbass habe ich damals den bestellt.
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Gitarrengurt-853-black-Echtleder/art-BAS0005274-000
Da ist das Leder wesentlich steifer aber für Preisbewusste käufer sicherlich ein guter Deal. Das Leder an der Stelle für den Gurtpin ist recht hart und Dick.
 
Hozzy
Hozzy
Well-Known Member
Beiträge
9.637
Lösungen
2
Ort
DE
Bassix
ß290.887
Ich habe drei Fender Ledergurte, aber ich glaub die gibt es gar nicht mehr!?
Habe mal bei diversen Stores geguckt, aber irgendwie finde ich die nicht mehr....
 
el martino
el martino
Well-Known Member
Beiträge
579
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß48.623
@manbinichgut

wie ist die Innenseite des Gurtes eher rauh oder glatt?

Danke und Gruß,
elmartino
 
olbass
olbass
A Nordish Bass Nature!
Beiträge
3.069
Lösungen
2
Ort
DE / Im hohen Norden
Bassix
ß111.774
Zitat:Original erstellt von: olbass

So habe mir jetzt einen Minotaur Gurt in 11 cm gekauft.

http://www.thomann.de/de/minotaur_bass_strap_brown.htm

Sieht gut aus und fühlt sich gut an. Ist auch nicht glatter als mein Levy's oder meine Sandberge.

Trau mich aber noch nicht mir einen Bass umzuhängen... [:(!]

So, habe den Gurt jetzt ein paar mal in Betrieb gehabt. Gefällt mir recht gut, verteilt dass Gewicht sehr gut und ist auch nicht zu rutschig. Die Farbe ist aber recht hell, paßt aber gut zu meinem Esche-JB [:D].

Die Breite von 11 cm ist schon etwas ungewohnt, aber bei 1,96m paßt das schon.
 

olbass
olbass
A Nordish Bass Nature!
Beiträge
3.069
Lösungen
2
Ort
DE / Im hohen Norden
Bassix
ß111.774
Zitat:Original erstellt von: olbass


So, habe den Gurt jetzt ein paar mal in Betrieb gehabt. Gefällt mir recht gut, verteilt dass Gewicht sehr gut und ist auch nicht zu rutschig. Die Farbe ist aber recht hell, paßt aber gut zu meinem Esche-JB [:D].

Die Breite von 11 cm ist schon etwas ungewohnt, aber bei 1,96m paßt das schon.

So nun nochmal einen Nachtrag nach 2 Monaten. Der Gurt ist immer noch recht steif/starr, muß ihn wohl noch etwas mehr benutzen oder mal ordentlich durchwalgen. Fühlt sich also recht lange "neu" an.
 
 

Oben Unten