Gurt für schweren Bass

Ich hab zwar keinen Minotaur, aber wenn er innen aus Wildleder ist, rauht den mit einer Kupferdraht-Bürste an! Macht man mit Tanzschuhen genauso ...
 
Also mein Minotaur-Gurt ist innen auch nur "leicht" rau.
Also innen nicht Wildleder sondern raues Glattleder. (klingt wie ein Wiederspruch aber ich hoffe Seele versteht was ich meine)
Aber bei meinem stört mich das nicht weiter weil sich der Gurt wegen seiner Breite nicht "rutschig" anfühlt.
Ich hab meinen jetzt seit (oben mal spicken) Mitte Mai, hatte also schon ein paar Auftritte und einige Proben damit und bin immernoch sehr zufrieden damit.
 
Ich mag es nicht besonders wenn die Innenseiten der Gurte zu rauh sind weil ich dann immer das Gefühl habe, dass mein Shirt verrutscht wenn ich ein bisschen rumhampel :D
Auch mag ich keine zu breiten oder sehr Steife Gurte.

Ich hab den hier
http://www.harvest-guitar.com/Supersoft-Top-grade-anilin-Leder-oxid-2.html
Und würde ihn für oben genannte Preferenzen empfehlen. Das Leder ist angenehm weich.

Für meinen Zweitbass habe ich damals den bestellt.
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Gitarrengurt-853-black-Echtleder/art-BAS0005274-000
Da ist das Leder wesentlich steifer aber für Preisbewusste käufer sicherlich ein guter Deal. Das Leder an der Stelle für den Gurtpin ist recht hart und Dick.
 
Ich habe drei Fender Ledergurte, aber ich glaub die gibt es gar nicht mehr!?
Habe mal bei diversen Stores geguckt, aber irgendwie finde ich die nicht mehr....
 
@manbinichgut

wie ist die Innenseite des Gurtes eher rauh oder glatt?

Danke und Gruß,
elmartino
 
Zitat:Original erstellt von: olbass

So habe mir jetzt einen Minotaur Gurt in 11 cm gekauft.

https://www.thomann.de/de/minotaur_bass_strap_brown.htm

Sieht gut aus und fühlt sich gut an. Ist auch nicht glatter als mein Levy's oder meine Sandberge.

Trau mich aber noch nicht mir einen Bass umzuhängen... [:(!]

So, habe den Gurt jetzt ein paar mal in Betrieb gehabt. Gefällt mir recht gut, verteilt dass Gewicht sehr gut und ist auch nicht zu rutschig. Die Farbe ist aber recht hell, paßt aber gut zu meinem Esche-JB [:D].

Die Breite von 11 cm ist schon etwas ungewohnt, aber bei 1,96m paßt das schon.
 

Zitat:Original erstellt von: olbass


So, habe den Gurt jetzt ein paar mal in Betrieb gehabt. Gefällt mir recht gut, verteilt dass Gewicht sehr gut und ist auch nicht zu rutschig. Die Farbe ist aber recht hell, paßt aber gut zu meinem Esche-JB [:D].

Die Breite von 11 cm ist schon etwas ungewohnt, aber bei 1,96m paßt das schon.

So nun nochmal einen Nachtrag nach 2 Monaten. Der Gurt ist immer noch recht steif/starr, muß ihn wohl noch etwas mehr benutzen oder mal ordentlich durchwalgen. Fühlt sich also recht lange "neu" an.
 

Zurück
Oben Unten