Gurt

DamoBass

DamoBass

New Member
Beiträge
196
Ort
IT
Bassix
ß200
Klingt jetzt ein bisschen komisch aber ich möchte gerne wissen welche Gurte ihr verwendet, denn ich komme mit meinem gar nicht klar -.-
 
Einen Justin (Hausmarke von Just Music), Leder, 8 cm breit, gepolstert, Schulterauflage Wildleder (es hängt wahlweise ein Stingray 4 oder 5 dran)
 
Einen von Minotour (11 cm) und einen Noname (8,5 cm, aber extra lang für den Thunderbird) - beide gepolstert und aus Leder.
 
redwood (hausmarke musik schmidt) in breit und wild-tierhaut. und was genau ist dein problem? an welcher stelle drückt der schuh?
 
Schau mal hier: https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14808118
Da ging es speziell um gute Gurte für schwere Bässe, was ja aber nicht heißt dass die Dinger nicht auch bei leichten Bssen bequem sind.

Ich hab den: https://www.thomann.de/de/minotaur_used_look_bass_strap.htm

und bin sehr zufrieden damit.
Sicher nicht das billigste auf´m Markt aber wie oft kauft man schon einen Gurt.
Die Verarbeitung ist klasse, die Optik gefällt mir auch und ich persönlich finde Ihn sehr bequem.
Manchen ist die Innenseite zu glatt aber für mich passt es.
 
thread kommt grad recht, nachdem mir auf der letzten Probe ein Gurt gerissen ist!!! war aber auch ein Billiggurt :-O
die Original-ErnieBall-Gurte haben mich bis jetzt nicht im Stich gelassen :-)
 
harvest benutz ich auch. Bin richtig zufrieden.
Ab und zu mit der Stahlbürste über die Innenseite, da rutscht dann gar nix ...
 

Meine Gurte an allen Bässen sind schon über 30 Jahre alt und haben mich noch nie im Stich gelassen. Der eine ist recht schlicht in schwarzen Leder gehalten 2mm dickes massives Leder, 6cm breiter Gurt. Kein Name drauf und unverwüstlich. Der noch ältere hat so ein wenig Westcoastoptik,hat nur 5cm, dafür aber ein breites verschiebbares Polster mit Kuhhaut, allerlei Flechtereien mit Lederbändern, ebefalls ohne Namensbeschriftung (habe ihn aber schon bei Carlos Santana gesehen) ebenfalls unverwüstlich.
Was ich heute da so in Musikläden an Gurten sehe, ist häufig irgend ein Billigscheiß oder sündhaft teuer. Ich habe für meine Gurte auch noch so 30-40 DM bezahlt, was damals ja auch nicht wenig war. Wollte mir immer für meine anderen Bässe auch mal wieder schöne Gurte leisten, aber wie gesagt: etnweder sündhaft teuer, oder Schrott.
 
Ich kann vorbehaltlos die Fender-Gurte empfehlen. Halten lange (zumindest bei einem befreundeten Basser schon 20 Jahre- nach eigener Aussage) und sind nicht so teuer. Allerdings sind sie nicht zu empfehlen, wenn man seinen Bass leichter machen will. Dazu sind sie zu schmal...

Außerdem gibt es ganz ausgezeichnete Gurte von Minotaur. Sind etwas teurer, aber sehr schön anzusehen, breit (für schwere Bässe!) und werden sicherlich auch lange halten...
 
Ich hab einen Noname und einen Harley Benton (Markenware [¦)])
Beide Leder, beide super, da rutscht nix und beide sind angenehm zu tragen durch die Polsterung, die auf der Unterseite ist.
Einziges Problem für vielleicht den ein oder anderen: Der Harley Benton ist verhältnissmäßig kurz. Da ich meine Bässe aber eh hoch hängen hab, interessiert mich das nicht weiter...
 

Zurück
Oben Unten