Gut produzierte Songs

fred headless

fred headless

Well-Known Member
Bassix
ß8.300
Eine Sammlung von Songs, bei denen ihr die Produktion herausragend findet.

I'll go first.
Eigentlich gar nicht so meine Mucke - aber hier finde ich toll, wie einem der Sound einfach nur voll in die Fresse knallt. Ich habe den in einer Playlist und jedes Mal bin ich überrascht, wie sehr plötzlich der Bass drückt - und wie viel satter und direkter der Sound im Vergleich zu anderen Songs ist. Wenn "ADD" kommt, biste wach.
:-)

• Like
Reaktionen: Mudskipper, bassmansemi, 4enima und eine weitere Person

und wie viel satter und direkter der Sound im Vergleich zu anderen Songs ist. Wenn "ADD" kommt, biste wach.
Wobei die Produktion für heutige Pop/Dance Standards recht üblich ist, da es schon auf dem Handy oder der kleinen Bluetooth Box ballern soll. Fette Bässe, tierisch komprimiert und dann alles beim Mastern hochgeknallt.
Was ich aktuell in dem weiteren Popbereich gut finde ist die ganze neue „Platte“ von Rosalía
Stellvertretend der aktuelle Knaller:

• Wow
Reaktionen: LaFaro

Finde ich schon immer am schönsten produziert... Alles hörbar, nichts nervt und hat ordentlich Kick

• Like
Reaktionen: TieftonTom
Eigentlich gar nicht so meine Mucke
Eigentlich auch überhaupt mein Mucke, aber das hier halte ich für einen der am besten produzierten Songs EVER:

Man MUSS den Song über ne wirklich gute Anlage (oder Kopfhörer) hören, möglichst von CD oder unkomprimiertem FLAC. Also nicht zu Tode zernudelt durch YouTube oder Spotify.,,,

• Like
Reaktionen: fred headless und Mudskipper
Da gibts so einige.
Die drei Songs (die ganzen Scheiben) sind für meinen Geschmack sehr gut produziert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TieftonTom und DGM
hier 2 meiner Favoriten - was die Produktion angeht -

• Like
Reaktionen: TieftonTom
Wahrscheinlich stehe ich mit meinem Favoriten alleine da. Für mich der ideale Metalsound. Nicht zu poliert aber auch nicht komplett roh. Guter Sound ist relativ.

Was Studiofinesse und Audioqualität angeht ist für mich dieses Cover der Peak. Jedes Instrument klingt von seiner stärksten Seite und der Gesamtsound ist geschmeidige Soße.

• Like
Reaktionen: Buchitsch
Ich empfehle dafür mal bei den Grammy-Awards zu schmökern, da gibts ja auch die Kategorie "beste Abmischung eines Albums".
Da entdeckt man auch Sachen, die außerhalb des eigenen Tellerrands liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Wird so produziert, dass es für die jeweiligen Hörer und den "Zeitgeist" gut klingt? Alles Gemackssache?

In den 1980er Jahren war (m)eine Referenz, wo es kein Smart-Phone, aber ne gescheite Anlage gab, Pink Floyd The wall und Q. Jones Back z.B. Back on the Block oder Birdland. Dann gab es noch die Carly Antolini Knock out. Weniger ist manchmal mehr.
Damit haben wir damals neue Hifi-Boxen getestet. :popcorn:

Zuletzt bearbeitet:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten