"Gute" Ampschlosser und Elektroniker in der Republik und darüber hinaus gesucht

BassDie

Soli Deo Gloria
Beiträge
9.884
Lösungen
1
Ort
DE, mittendrin in datt Ganze: der Ruhrpott lebt
Bassix
ß53.592
Hallo Leute,
mir fällt in letzter Zeit auf, dass immer mehr Musiker gerne noch mit altem und wertig klingendem Equipment unterwegs sind, das dann aber gelegentlich doch den Geist aufgibt. Da das Teil aber so saugut geklungen hat, möchte man sich nicht gerne zu einem Neukauf eines anderen Gerätes entscheiden und sucht nach den "heiligen Händen", die den guten alten Amp wieder zu jungfräulichem Leben verhelfen.
In der Regel handelt es sich da um regionale Erfarungswerte. Man wendet sich üblicherweise an die Bastelabteilung seines regionalen Musikgeschäfts und versucht, das Schätzchen wiederzubeleben und macht dann seine Erfahrungen. Häufig wird dann dem geliebten Gerät endgültig der Gnadenstoß verpasst, aber es gibt eben auch diese begnadeten Tüftler und Elektroniker, die es einfach können und einem darüber hinaus noch mit wertvollenTipps versorgen. Wo findet man diese Leute und welche Erfahrungswerte gibt es. Wie wäre es, diese Erfahrungen hier mal zu sammeln.

Mein Erfahrungswert für NRW: Musik Produktiv in Ibbenbüren hat solche Leute am Start, die einem gut weiterhelfen können, für eine Ampdiagnose kein Vermögen verlangen und eine Reparatur ermöglichen, ohne dass der finanzielle Ruin droht.
 
Für das Gebiet "Ostschweiz" kann ich diesen Herrn wärmstens empfehlen! Ein wahrer Meister der Amp Elektronik!
http://www.verstaerkerwerkstatt.ch/
Er macht das aus Freude an den alten Amps und ist demensprechend günstig und fair!
Er hat aus meinem Trace Elliot endlich ein guter Verstärker gemacht!
 
Im Saarland Marcus Kohaupt :great:
Der Techniker von Thomas Blug.
Guter Typ, zuverlässig und kompetent.
Gelernter Fernsehtechniker und Veranstaltungstechniker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Raum Erfurt (quasi ganz Thüringen) kann ich Udo Heusinger ("Analog Service") empfehlen.
Er ist so n richtiger Elektrotüftler, wie man sich ihn vorstellt. Hängt sich richtig rein und will die Fehlerursache finden. Von ner passiven Gitarrenelektronik bis zum riesigen Studiomischpult hat er schon so ziemlich alles repariert.
Bin bisher sehr zufrieden, wenn ich mal was hatte.
Ausserdem macht er faire Preise und ne super Dokumentation seiner Arbeit. Nur etwas Zeit sollte man mitbringen.
Aber das sollte einem sein Amp schon wert sein.
 
zwischen münster und dortmund: christoph rose, gelernter radio-und fernsehtechniker, sehr handfest und reell.
selber musiker und immer interessiert an seiner arbeit!
 
Für den Rhein-Sieg-Kreis, Bonn und Umgebung kann ich allerwärmstens Martin Winkler (0160/99588125) empfehlen. Martin ist ein kompetenter Anspechpartner nicht nur für Defekte bei Amps & co, der mir schon oft fachgerecht ( und bei Bedarf sehr schnell) für faires Geld geholfen hat. Außerdem ist Martin ein total netter und sympathischer Zeitgenosse und auch Musiker und spielt (neben andéren Instrumenten) Bass. Auch die Elektonik von Gitarren und Bässen ist bei ihm in guten Händen.
Eine "fünf Sterne" Empfehlung!
www.winklerma.com

PS. Bei Neuanschaffung von MarkBass Teilen lohnt eine Anfrage dort
 


Zurück
Oben Unten