Gute Monitore für das Heim-"Studio"?

gleich andere suche.
Mach das! In der Preisklasse, bzw etwas mehr gibt's erheblich besseres.
Schau bei einem Shop, der auf Instrumente und Studiozeug spezialisiert ist.
Ich empfehle ESi Monitore, aber das wäre nur eine von vielen Möglichkeiten, mit Mackie, Tannoy oder KRK machst Du auch nichts falsch.
Die haben dann eventuell kein automatisches Standby, aber das ist nur was für vergessliche, die das Abschalten verpeilen.
 
Ciao @Hicetea

das kann durchaus ein lahmes Gate oder ein zu gemächlicher wakeup aus dem Standby oder ein Fehler der Transientenantwort der Stromversorgung sein. Ich bin da bei @yhawks und würde mir gleich ein besseres Modell kaufen.

Gruss
claufio
 
Danke euch. Retourenlabel ist schon gedruckt und der Kram originalverpackt. Ich werde das erstmal sacken lassen und immer mal bei Gelegenheit weiter recherchieren.
Wäre ja auch nur für den PC um besseren Klang als die Bildschirmlautsprecher zu haben. Soundbearbeitung/Abmischen ist damit auch nicht geplant.
 
Für den PC hab ich mir vor ein paar Jahren die Nubert A100 geholt - seitdem macht Musik hören direkt am Schreibtisch richtig Spass
Sicher geht es auch deutlich günstiger - andererseits ist das eine einmalige Ausgabe mit der ich viele Jahre (für mein Empfinden und im Rahmen meines Geldbeutels) enorm viel Spass habe.
Es gibt genug Alternativen - aber am Lautsprecher würde ich nicht mehr sparen!
 
Jup, habe ich oben gelesen. Auch, dass es diese nicht mehr gibt. Dafür aber die A125 gerade im Abverkauf sind.
 
Was ist denn von diesen hier zu halten? Nur zum Üben am Interface daheim?

 
Was ist denn von diesen hier zu halten? Nur zum Üben am Interface daheim?
Hatte ich recht lange in Betrieb bis ich auf die Klein&Hummel / Neumann umgestiegen bin. Hab zuhause eigentlich nur über Monitorbox gespielt. Find die in der Preisrange auf jeden Fall empfehlenswert und die 5er Dröhnen je nach Raum auch nicht so schnell wie 8"er bzw. sind im Bass mMn sauberer. Musikhören macht darauf auch Spaß, also nicht über-analytisch.

Hatte ich hier aber auch schon vorgeschlagen.

Freundin hat sich die Tage auch die Nubert A125 Pro für den Schreibtisch geholt. Rein aus der Erinnerung heraus fand ich da die Presonus Eris E5 "runder" im Klang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn von diesen hier zu halten? Nur zum Üben am Interface daheim?

Hatte mit der Serie massive Probleme bezüglich Einstreuung. Klanglich sind die cool.
 
Von mir auch nochmal ein kurzes Feedback. Danke für die Arschtritte, die Sharps zurück zu schicken. Habe mir dann direkt letzten Mittwoch die Nubert A-125 bestellt.
Einen Tag später da gewesen. Für meine bescheidenen Verhältnisse der absolute Klangwahnsinn. Keine technischen Probleme wie mit den anderen Lautsprechern. Einfach nur herrlich.
Man möchte einfach nur noch dasitzen, nix machen und Musik hören. Danke :great:
 

Wer den automatischen Standby mag, bei meinen Focal Alpha ist der mmn recht gut.
Hab die ja auch und find den threshold zu hoch. Muss teilweise einmal richtig aufdrehen damit die anspringen. Wenn die Garantie durch is, mach ich die auf und änder das. Meine anderen Monitore (und die, die ich zum Testen da hatte) waren da deutlich empfindlicher.
 
Das stimmt, aber dadurch bleiben sie auch nicht ausversehen an.
Ich hab auch Boxen, den reicht ein nicht hörbares Brummen um an zu bleiben (z.B. Kabel das nicht steckt)
Sie schalten ja auch nicht bei leiser Musik ab
 
Hallo, miteinander.

Ich suche eine Box/ zwei Boxen für Zuhause.

Anspruch ist folgender:
Ich möchte ohne Amp und Lautsprecher nur über PC und Interface üben.

Mir wurden aktive Monitore empfohlen.

Das Playback soll gut zu hören sein, und der Bass soll sauber rüberkommen. Angeschlossen werden sie am Interface über zwei Klinkenanschlüsse.

Sollten auf den Schreibtisch passen. Ist aber Platz vorhanden, also nicht so Mini...

Preislich sollten sie sich um die 350 € bewegen. Was empfehlen ihr?
 
Hallo, miteinander.

Ich suche eine Box/ zwei Boxen für Zuhause.

Anspruch ist folgender:
Ich möchte ohne Amp und Lautsprecher nur über PC und Interface üben.

Mir wurden aktive Monitore empfohlen.

Das Playback soll gut zu hören sein, und der Bass soll sauber rüberkommen. Angeschlossen werden sie am Interface über zwei Klinkenanschlüsse.

Sollten auf den Schreibtisch passen. Ist aber Platz vorhanden, also nicht so Mini...

Preislich sollten sie sich um die 350 € bewegen. Was empfehlen ihr?
relativ günstig und nicht schlecht - für den Preis - stufe ich JBL Monitore ein. Ich habe passive weil Endstufen habe ich zuhauf, aber es gibt auch aktive, mit 5", 6", 8" Tieftönern, zweiweg mit immer der selben 1" Kalotte als Hochtöner, irgendwo zwischen 300 bis 500 das Paar je nach Grösse. Bereits die 5Zöller klingen im Nahfeld gut, für Bums braucht es dann halt noch einen Sub.
 
einen Subwoofer. Im Nahfeld brauchst Du den nicht, aber sobald Du von einem 5" Tieftöner mehr als ein- bis eineinhalb Meter weg bist, ist im Bass nix mehr los. Das wird aber erst ab 8 - 10 Zoll besser, ist aber auf dem Schreibtisch schon relativ gross und kann zudem im Nahfeld ermüdend für die Ohren sein.
 
Was wäre von diesen da zu halten?


JBL gibt auch in 8':

 

Zurück
Oben Unten