Guter 5-Saiter gesucht

Wenn man schon 2k ausgeben mag dann lohnt sich richtig ein 2nd Hand Kauf, da ist man schon in einer anderen Liga unterwegs.
Genau das. Grad in der Region gebraucht gekauft hat man schon wirklich Oberliga Instrumente im Angebot. Die ich mir neu nie leisten würde wollen, da nen Tausi teurer. Ist noch kein Maybach, aber S-Klasse.
 
Lasst uns doch versuchen die Frage per Ausschlusskriterium zu lösen. Wir suchen erst mal schlechte 5 Saiter, die übrig gebliebenen müssen dann die Guten sein.

Ich fang mal an, folgendes ist kein guter 5 Saiter:
_2220199.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
oft genannte, beliebte 5er:
-) prägnanter Sound - Musicman Stingray 5
-) Allrounder - G&L L2500 oder M2500 (auch die günstigen Tributes sind schon richtig gut)
-) diverse Modelle von Sandberg, Marleaux, Warwick, Dingwall, Spector,... (gebraucht könntest du da schon einiges finden mit deinem genannten Budget)

... aber wie immer, der einzige wichtige und richtige Tipp:
Fahr in ein Musikgeschäft und teste an, was du unter die Finger bekommst.
Nur du kannst für dich herausfinden, was passt und was nicht.
 

Zurück
Oben Unten