guter kontrabass + bass amp

B@ss

B@ss

New Member
Beiträge
570
Ort
CH
Bassix
ß2
hi basser und bassistinnen

also ich hab folgende frage was die ampwahl betrifft. und zwar möcht ich irgendwann mal einen besseren amp kaufen (zur zeit hab ich nen 20W, womit ich auch zufrieden bin ich frag einfach ma) er sollte aber auch den kontrabass sound gut rüberbringen. gallien & krueger sei für kontrabässe noch gut ... was könnt ihr mir empfehlen und wieviel Watt leistung sollte denn so einer bringen ?

p.s. e-bass muss natürlich auch gut rüberkommen
 
Der Cube von AER ist saugeil für Contraberta´s ---aber "teuer" und leider aber auch amtlich...
Gebraucht bekommt man aber auch ganz gut den Babyblue von SWR
...zwar ältere Konstruktion aber mittlerweile günstig.
Und last natürlich Bugatti von Glockenklang---Großartig ! Und selbstverständlich teuer..aber wer groß spielen will muß auch groß bezahlen.[:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die infos. gibt's auch ne marke die nicht soo teuer ist ?
und eben was würdet ihr mir empfehlen von der watt zahl her ?
ich weiss noch nicht genau ob der auch für gigs gebraucht würde. jedoch kann ich mir das gut vorstellen.
 

Zurück
Oben Unten