h-saite b. 5-saiter bricht !!

hanoi

hanoi

New Member
Beiträge
1
Ort
DE
Bassix
ß240
hallo zusammen !!!

ich versuche nun zum dritten mal einen 5-saiter von warwick(china-corvette ) zu besaiten. sobald ich allerdings die h-saite aufziehen will reißt sie an der mechanik ab, bevor ich in die nähe von h gestimmt habe.

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht und weiß was da los sein kann ???

grüße

hanoi
 
kann sein, dass die kante der mechanik über die du die saite schlägst und dann wickelst zu scharf geraten ist, gibts bei gitarren noch öfter das problem, weil da die saiten noch dünner sind! Ich würde auch einfach mal zum musikgeschäft gehen und schauen was die da machen können
 
Schau mal ob die Mechanik irgendwo scharfkantig ist...oder vergleich diese mal mit den anderen Mechaniken.Wenn da was ist,bearbeite die Mechanik halt mal mit Schleifpapier oder so.
 

Zurück
Oben Unten