H-Saiten Massaker oder Erweiterung des Horizonts - 5er spielen?

So
Ich hab jetzt 2 Stunden wie wild Bässe angespielt, vor allem schön die Hälfte Saite mit einbezogen.
Ihr habt alle Recht irgendwie....
....hängt viel vom Spieler ab, und auch vom Bass, ja sogar mit der PU kann man spielen....
Aber alles Theorie, wie immer muß die komplette Palette passen.... vom Spieler bis zum Speaker... nein, bis zum Ohr.
Der Zuhörer macht auch Musik, ist beteiligt.
Wie auch immer, viel Theorie, viele Worte...zu viele Buchstaben für die handytastatur.
Kommt einfach Samstag Abend bei mir vorbei zum H Saitengewitter und wir erörtern das vor Ort. Grill is auch an und Bier sollte auch da sein.
Isomatte auf Fußboden ist auch möglich.
Horizonterweiterung inklusive

Oli

Edith wollte noch anfügen
99195 Eckstedt, gegenüber der Kirche
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestes Eis wo gibt ist Karamel! So!:opa:

Quatsch! Pistazie!:-P

Ähm - um was gings noch mal? :cheer:

Gute Frage. Ich dachte auch, dass dies ein Bassforum sei, aber @Logabass hat hier einen Ebay Kleinanzeigen Link gepostet...Kategorie Haushaltswaren. Unterkategorie verschnittene Arbeitsplatte[¦)].


Jep, deshalb geht auch grade der Pfund runter. Klingt einfach nicht mehr (okay der war jetzt wirklich ganz schlecht...sorry).
 
4Saiter - natürlich , 5Saiter - klar , 6Saiter - schön , 7Saiter - genial , alle mit Looper und mehr= paradiesisch zur Selbstunterhaltung . Schönes Wetter, Gitarre ,Pandora oder Zoom und ich bin die nächsten Stunden auf Tournee . Im Kontext mit anderen Musikern ist selbst bei mir ein 5er ein Exot .
Die manuelle Gewöhnung an mehr Saiten ist in Abhängigkeit von den Halsmaßen reine Übungssache und braucht mal mehr oder weniger Zeit (besonders die Abdämpftechnik). Die Definition der tiefen Saite ist m.E natürlich von einigen Fakten abhängig (Mensur,Material,Saite,Bauform und Anschlag).
Die Frage ob 4-oder 5saitig ist wie das Thema Pils oder Altbier,Rot oder Weißwein,Reis oder Kartoffeln usw.usw.usw. - hauptsache es paßt und macht Spaß.
 

Zurück
Oben Unten