Halskrümmung verstellt sich immer wieder bei durchgehendem Hals - Trussrod ist aber augenscheinlich ok.

Ach ja, einen noch zur Erläuterung, wie ich auf den Dual Action Trussrod komme:
Warum Wetter/Temperatur keine Erklärung sind, hatte ich oben.
Du beschreibst ja, daß sich der Hals selbstständig gegen den Saitenzug "aufrichtet". Die Energie dafür muss ja irgendwo herkommen. Da fällt mir eben nur ein, daß der Hals wie eine Feder unter Spannung ist, und diese potentielle Energie dafür herhält. Da die Saiten ja nicht nachgeben (hoffe ich jetzt mal) muss etwas anderes den Hals vorspannen, und das kann nur ein DA-Trussrod sein.
 
Update:
Ja schau mal einer guck ....
Das mit dem Markieren der Trussrodmutter war eine gute Idee.
Mich deucht die Markierung wandert....
 
Neenee, Schraubensicherung fest, habe ich als Motorradfahrer immer dabei ;-)
 
Ich hab auch noch Pferdehaar vom Rohrleitungsabdichten... alles geht ... das riecht nur etwas ... pferdig... ;-)
 

Und warum riecht es dann so intensiv nach Pferd? Oder gibt es Hanfpferde? (Hanpfferde?)
 
Bringt das wenigstens meinem Hirn was, wenn ich das Hanf entzünde? Sonst wäre es ja sinnlos :D
 
Es gibt so dauerelastische Dichtungsmasse aus der Tube (leider auch ohne THC). Die könnte die Mutter am rotieren hindern und sich gut wieder lösen lassen. Schraubensicherung wäre mir zu fest.
 

Zurück
Oben Unten