Halsmarkierungen bei Fender Bässen

precision78

Well-Known Member
Beiträge
5.801
Ort
DE
Bassix
ß134.325
Habe mich gerade gefragt, ob die seitlichen Markierungspunkte auf den Hälsen meiner alten Fender-Bässe Inlays oder bloß aufgemalt bzw geklebt sind.
Hat jemand eine Ahnung?
 
Hab grad bei meinem 76 JB geschaut.
Das sind sicher inlays !

Aufgemahlt würden sie das - bei einer spieltechnik wo man zb den daumen oben am hals entlang schleifen laßt - auch kaum jahrzehnte überstehen.
 
das sind kleine plastestangen, die in bohrungen eingeklebt werden.
 
Aufgemahlt würden sie das - bei einer spieltechnik wo man zb den daumen oben am hals entlang schleifen laßt - auch kaum jahrzehnte überstehen.
Im Normalfall ist der Hals und somit auch die Dots ja mit Klarlack überzogen. Bei einem meiner Bässe ist aber kein Lack mehr auf dem Hals, deswegen habe ich mir so meine Gedanken gemacht.
 

Zurück
Oben Unten