Halsumbau P-Bass...passt ein Fender Jazz Hals?

habanero no fu

habanero no fu

New Member
Beiträge
10
Ort
CH
Bassix
ß333
Hallo Zusammen

Ich habe einen leckeren Squier Bass (Matt Freeman), aber leider ist mein Fender Areodyne viel angenehmer zu spielen.
Ist es möglich, einen Aerodyne Hals auf oder in eine Squier zu basteln? Hat jemand schon diese Erfahrung gemacht?

Besten Dank und Gruss
 
Hallo Zusammen

Ich habe einen leckeren Squier Bass (Matt Freeman), aber leider ist mein Fender Areodyne viel angenehmer zu spielen.
Ist es möglich, einen Aerodyne Hals auf oder in eine Squier zu basteln? Hat jemand schon diese Erfahrung gemacht?

Besten Dank und Gruss
Bitte nicht! :govampire:
Es gibt so viele Precis mit schmalem Sattel, dafür zerlegt man doch bitte bitte keinen Matt Freeman 😱
Genau!:great:
 
Klar, möglich ist das natürlich. Aber warum ist der MF einer der besten Precis seiner Preisklasse?
Weil er einen Linde-Body, China-Hardware+PU und ne HiMass Bridge hat? Sicher nicht, sondern das Zusammenspiel der Parts mit eben dem Hals macht diesen Bass aus. Und wenn ich den Hals gegen einen Zahnstocher tausche könnte sich das durchaus bemerkbar machen.
Aber möglich ist es es, da hast du recht!
 
Klar, möglich ist das natürlich. Aber warum ist der MF einer der besten Precis seiner Preisklasse?
Weil er einen Linde-Body, China-Hardware+PU und ne HiMass Bridge hat? Sicher nicht, sondern das Zusammenspiel der Parts mit eben dem Hals macht diesen Bass aus. Und wenn ich den Hals gegen einen Zahnstocher tausche könnte sich das durchaus bemerkbar machen.
Aber möglich ist es es, da hast du recht!

Das findet er aber dann raus und zur Not baut man wieder zurück...
Wobei beim Matt Freeman aber auch glaub ich viel "Voodoo" im Spiel ist, ob man das nun glaubt oder nicht, ist eine andere Frage :D
 
Leider ging das im Bass integrierte Voodoo nicht in meine Finger über und hacke auf Ding umher.....meine Güte.
Aber der Sound ist schon sehr cool.
 
Also um die eigentliche Frage zu beantworten: Ja, das sollte funktionieren und du wärst nicht der erste der so etwas macht. Aber immer mit vorsichtig zu werke gehen und den hals schön beiseite packen oder anderweitig verbauen. Die matt freeman Bässe sind beliebt und gut zu verkaufen, aber nur wenn die Holzteile original sind
 


Zurück
Oben Unten