Hamer - Kenner? Chaparral

die hatten glaube ich die Kopfplattenvorderseite schwarz wie hier?
Das hat eigentlich nichts mit der Slammer Serie zu tun. Die Hamer USA Bässe mit eingeleimten Hälsen hatten in der Regel eine schwarze Kopfplatte oder eine in Korpus/Halsfarbe. Der von mir vorher angesprochene Cruise II Bass mit Schraubhals hatte fender-typisch einen Ahornhals mit Rosewood Board und war durchsichtig lackiert. Viele Hamer USA Gitarren hatten auch als Bolt-On Version eine Kopfplatte in Korpusfarbe oder eben schwarz. Die Korea Teile, die ich bis jetzt gesehen hab, hatten auch schwarze Kopfplatten.
 
Das hat eigentlich nichts mit der Slammer Serie zu tun.
Again what learned. Es ist wohl ziemlich genau 25 Jahre her, da bin ich an einen Gitarristen geraten, der eine Hamer Slammer Strat spielte - eben mit schwarzer Kopfplatte und weißer Schrift incl. klein "Slammer Series" oder so ähnlich.
Mein langjähriger Klampfer hatte mal eine U.S. Hamer aber da weiß ich keine Details mehr.
 
so ein update!
....
achso zur drehorgie...
für mich....ok manche, wie auch hier nun kommentiert haben, sehens anderst...also vordrehen (ich schau runter und dreh im urzeigersinn) Hals-PU, anderst rum natürlich Brücke...is SO!elf11! :eek:
ja und der Bass-Knob am preamp ist jener der näher zum Hals ist...is SO....hab bei einem Warwick umbauen müssen da dies einfach anderst nicht geht! nein nein nein! :O!

so nun auch den Vol-Pot auf 25k umgelötet...ja ein wenig von dem mind 1cm restholz im elektronik fach rausgefräst...hatte nur welche mit kurzem gewindeschaft....und sonst auch kaum welche im Internetz gefunden...also pot ist nun vorn auf der Platte statt hinten....
achja das scheint fast zu 100% ein Koreaner Hazlab preamp zu sein ....welche auch in den Koreanischen Spektors bzw auch Kramers und Mighty mights verbaut worden sind...
hier ein bild noch mit orginal Vol-pot
IMG20210122195949.jpg


Gefällt mir der Pre...die Höhen muss man echt fein bedienen! sonst wirds schnell zu viel!

Ansonsten die EMG PX und JJ Konfiguration ist Hamer!
vorallem mit den billigen WW red´s stainless...
achso Spannstabschraube vorsichtshalber raus....und geölt...nun läufts wie geschmiert!

Die Brücke ist mir noch ein wenig suspekt!
da Rillen nur aussen sind!
IMG20210128233746.jpg

aber massiv ists...
und mehr einstellen brauch ich auch nicht...
beim Saiten aufspannen ist mir aufgefallen das ein äusserer Reiter neben der rille stand und doof auf die anderen gedrückt hat...behoben und gut is...

ja vlt noch optisch was ändern....also knöpfe sind schwarz....der rest chrom...hmm...aber wenn ich mir die knöpfe in chrom vorstell...:igitt:
also doch brücke ...und dann mechaniken auf schwarz? :gruebel:
dann könnte ich vlt gleich die Nut mit-tauschen...zb eine Just a nut 3 oder so ein messing dingends... naja....

derzeit (trotz umbau-investition...ok die PU´s hab ich rumligen bzw ausgebaut aus anderen "schläfern") ists der billigste Bass, mit dem besten Spass-Faktor!
Und er ist ROT.....rot is ja bekanntlich schneller! :D

achso neues gesamtbild...
IMG20210128225604.jpg
 

Zurück
Oben Unten