Handlicher Amp mit ordentlich Bums und umfangreichen Funktionen?

der mb 200 ist dermaßen schwachbüstig und nur mit einem milchbubi-drummer halbwegs standfest. ;-)
Ok.. Ich richte unserem Drummer heute abend aus, dass er ein Milchbubi-drummer ist ;-)

nemal im Ernst.. Genau darum hab ich ja auch den größeren in Spiel gebracht, weil ich weiß, dass der 200er schnell an seine Grenzen kommt.

I
 
emmmhh...stingray5/ebs comp/mb200 entweder an einer glockenklang duo 8ohm oder einer ebs neoline 210 an 4ohm...da ist aber nix schwammig oder matschig, eher schön knackig, direkt und gut ortbar....ok, ich spiel meist mit milch-bubis...;-)
bei mir auch SR5 und eine gute 412 neo, gute 212 neo, 215 mit 15L
leise war der bei mir auch nicht matschig, aber unter normallautstärke ist der, leider, total abgekackt. der kleine tc mit 250w war da um klassen besser und souveräner, hätte ich vorher nicht gedacht. eine rb 700 hatte ich mal, der ist imo dem mb200 in allen belangen überlegen. hätte ich vorher niemals gedacht.

Ok.. Ich richte unserem Drummer heute abend aus, dass er ein Milchbubi-drummer ist ;-)

nemal im Ernst.. Genau darum hab ich ja auch den größeren in Spiel gebracht, weil ich weiß, dass der 200er schnell an seine Grenzen kommt.

I
den mb500 hatte ich noch nicht, kann ich nichts zu sagen.
da würde mich aber der veyron weitaus mehr anfixen.
auf den hatte ich damals schon ewig gewartet, irgendwann war ichs aber leid zu warten...
 
Veyron.
Hätte ich bedarf an ner Digikiste, wär´s der.
Für Preci-Pick-Rock den M, für muggeliges Soul/Motown-Gedöhns eher den T nehmen.
-> Der Veyron verhält sich im Preamp übrigens(Gain-Struktur) ähnlich wie mein Bassman 1200Pro.
Ich hab den Gain beim 1200er (clean channel) meist auf 6-7,5 stehen, weil hier der Sound einfach "offener/luftiger" ist. Das ist mir bei der T-Variante des Veyron auch aufgefallen.
 
bei mir auch SR5 und eine gute 412 neo, gute 212 neo, 215 mit 15L
leise war der bei mir auch nicht matschig, aber unter normallautstärke ist der, leider, total abgekackt.
Du solltest auch erwähnen, dass deine Höhle eine Bassfalle ist. Wenn du mit ner Anlage auf Hobbit-Höhlen Pegel raus gehst und den Master nicht veränderst, pustet es dir Plomben aus den Zähnen :D
 
Ich habe mir gerade einen TC BG 500H angelacht. Noch die schwere Bauweise. Ich bin super zufrieden . Die neuen sind ja max nur noch 1/3 so groß.:-O
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest auch erwähnen, dass deine Höhle eine Bassfalle ist. Wenn du mit ner Anlage auf Hobbit-Höhlen Pegel raus gehst und den Master nicht veränderst, pustet es dir Plomben aus den Zähnen :D
du kennst ja die eine 215, die ich mit beim gig hatte wo du dabei warst. die stand oben auf einer 115. an dieser hatte ich den tc. ehrlich, ich hatte angst um meine plombe, sogar noch seitlich der box. direkt davor haste es keine 5 sekunden ausgehalten.
der mb200 dran, und die box brachte nur ein laues lüftchen raus.
ok, war jetzt übertrieben, aber alle anderen kleinen amps haben den pegeltest bestanden, der gk halt deutlich nicht.
aber dazu kann ich echt nix... ;-)

aber du hast schon recht!
den großen carvinamp, an der 412 hab ich live schon mit master auf 1 (von 10), gain weit unten, gespielt, mittelgroße location, 100-200 pax.
das selbe inne höhle, und ich muß leise atmen um mich zu hören. :D
 
was los ist?
hab ich an anderer stelle schon geschrieben: die jungs von peavey müssen erst noch die restlichen mark III tops verkaufen.
(ich hab übrigens wieder eins)

Mark III Tops? OK, meinetwegen, aber verstehen tu ich des jedzd nedd so ganz...ach soo, des is ein Widz (gerade Gugel Images konsultiert)!!!

Der ist gut! He, fast voll reingefallen....
 
Mehr Ausstattung geht ja kaum... 2 parametrische EQs und noch ein 9-Band grafischer... fehlt nur die AUX-In-Buchse ;-)
 

Mehr Ausstattung geht ja kaum... 2 parametrische EQs und noch ein 9-Band grafischer... fehlt nur die AUX-In-Buchse ;-)

Oh ja, die bemängeln manche - war / ist für mich aber kein Kriterium. Ich brauche keine playalongs.
Übrigens hängt bei mir daran als Standard eine FMC 2x12er. Wenn es etwas mehr sein soll, dann noch eine FMC 2x10er (auch 4 Ohm) mit regelbarem Tweeter.
 
Sehr cool :-) Wenn ch mit meinem Puma 900 nicht so zufrieden wäre, hätte ich bestimmt auch noch darüber nachgedacht. Allerdings stört mich dann doch der fehlende Aux in und die DI-Abnahme pre EQ (beim Puma umschaltbar). Aber so n paar parametrische Mitten zum herauskitzeln des Instrumenten-Charakters wären auch nicht schlecht ;-)
 

Zurück
Oben Unten