Harley Benton?!? HBB 400 bestellen?

chilldBASSgirl

chilldBASSgirl

New Member
Beiträge
1
Ort
DE
Bassix
ß240
Hey...also ich spiele seit kurzem bass (auch inner band).

Im moment spiel ich noch den bass von nem bekannten...aber will mir jetz nen eigenen zulegen...
er sollte nicht zu teuer sein...
ich kenn mich nicht sooo aus...aber hab schonmal einen ins auge gefasst: den Harley Benton HBB 400
als bass set bei thomann.
mit kabel, gurt, verstärker und gig bag.

hier mal der link:
[URL]https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbb400_set_3.htm[/url]

ich wollt jetzt mal wissen ob jemand vll erfahrungen mit so nem harley benton hat...ob der gut ist...und der verstärker auch...

würdet ihr das jetzt an meiner stelle bestellen?
soll ich erst mal im musik geschäft vorbeischaun?!

danke schonma...
mfg
 
Hallo!
von einer Katalogbestellung würde ich grundsätzlich abraten! Wenn Du dieses Set wrklich haben möchtest, solltest Du hinfahren und Dir ersteinmal selbst ein Bild machen und das Instrument probespielen, idealerweise mit einem Bassisten Deines Vertrauens der sich etwas auskennt. Hatte selbst mal einen Schüler mit einem HB-Bass, der war dermassen schlecht eingestellt dass ich selbst darauf nicht mal spielen konnte.... - und gerade am Anfang ist ne gute bespielbarkeit wichtig, sonst wirst du nicht lange Freude am Instrument haben (schmerzende Finger, sehnenscheidenentzündungen und und und) - na gut, das muss jetzt niocht für alle Thomann-Instrumente gelten, habe auch gutes gehört - ;-) deswegen - unbedingt vorher antesten!!!!
Zu dem Amp sollte man wissen dass diese Leistungsklasse eher zum Üben zu Hause oder allenfalls für ne leise Session mit nem moderat spielenden Drummer gedacht ist, in einer rockband geht man da total unter.