Whying_Dutchman
Mit Wohnwagen auf linke Spur Fahrer
- Bassix
- ß256.142
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lack/Kleber aufs Freboard
... und weil alle daran scheiterten würde ich es einfach lassen.Danke, ich habe schon einige dazu angesehen. Alle scheitern daran, dass irgendwann das Holz gesättigt ist und dann die letzte Schicht sich doch nicht ganz so einfach abwischen lässt.
Ah, der Groschen ist gefallen! Ist er?Kleber ins Fretboard und nicht schleifen.
der benötigt feuchtigkeit, z. b. aus der luft. wenn es zu trocken ist, kann anhauchen helfenDer flüssige Sekundenkleber, mit dem ich die Furniere in die Bundschlitz geklebt habe, brauchte erstaunlich lang, bis er überhaupt angezogen hat.
Ah, der Groschen ist gefallen! Ist er?
Du möchtest die ex-Fret Spalten einfach mit Kleber füllen. Nix anderes. Ok. Hmmmmm
Und: mein Fretboard hat ne Krümmung. Ich glaube, sobald wir von Krümmung sprechen, muss man schleifen. Ich sehe keinen anderen Weg, den Übergang von gefüllten Spalt und Fretboard plan zu gestalten.
Aber wie gesagt: abschleifen ist echt einfach. Sogar ich, ein typischer f#cking Akademiker mit zwei linken Händen und suboptimalem Werkzeug hat das hinbekommen...
... und weil alle daran scheiterten würde ich es einfach lassen.
.. ich würde gerne, wie oben beschrieben, das Griffbrett tränken mit nidrigviskosen 2K. Wahrscheinlich Epoxy o.ä. um noch etwas mehr Härte ins Griffbrett zu bekommen = mehr Obertöne/Höhen. Das Griffbrett ist nahezu perfekt gearbeitet worden von mir uns da soll an der Oberfläche auch nichts aufliegen! Zum einen wegen des Spielgefühles (merkt man an den Miller Fretless, die sehr schlecht gleiten, wenn man nicht perfekt trockene Finger hat) zum anderen und hauptsächlich weil es ja schon sehr gut ist...
Und ausserdem habe ich dadurch nen sehr netten Bassisten IRL kennen gelernt, meine Bässe mal so gehört, wie sie klingen wenn jemand sie spielt, der das auch kann ... und mich an leckeren Keksen vollgefressenAlso ich sag mal die Operation vom TE war erfolgreich und mit Rounds singt der Bass ganz fantastisch.
Cool! Link?Ich hab mir für Bau-Anwendungen epoxy bei Amazon bestellt. Preislich war es OK und die Menge reicht für mehrere Basteleien.