Harley Benton Home - Im Land der Billigheimer

Welche Schulnote gebt Ihr den HB Bässen im Allgemeinen?

• 1

• 2

• 3

• 4

• 5

• 6

• Ich habe verschiedene Noten vergeben, da unterschiedlich zufrieden

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Unser Freund Gregor überschlägt sich in seinem neuen Clip wieder einmal vor lauter Begeisterung (ich mag ihn trotzdem ;-)) .... obwohl ich nie einen Harley-Benton-Bass besessen habe und auch nicht plane, einen zu kaufen, würde mich die Einschätzung der HB-Fans hier interessieren:

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist (neben ein paar Kleinigkeiten) doch hauptsächlich das erhöhte Gewicht der Minuspunkt bei diesen Bässen?

Spätestens als er sagte, dass der Bass locker mit Customshop mithalten kann, war ich raus...

Das hat mit Werbung eigentlich auch nicht mehr viel zu tun
Bei BassTheWorld ist grundsätzlich alles geil und alles besser als alles davor

Zuletzt bearbeitet:
Spätestens als er sagte, dass der Bass locker mit Customshop mithalten kann, war ich raus...

Das hat mit Werbung eigentlich auch nicht mehr viel zu tun
Bei BassTheWorld ist grundsätzlich alles geil und alles besser als alles davor
Also nee, von Überschlagen und alles geil höre ich da nicht viel. Ganz im Gegenteil hört man öfter Zitate wie "good enough", "as possible in this pricerange" und "frets could be smoother".
Er ist begeistert "für den Preis" und das nehm ich ihm uneingeschränkt ab.
Ebenso die Customshop-Situation. Er sagt, den Sound würde er im Blindfold-Test nicht von einem Customshop-Instrument unterscheiden können. Und das könnte mir ähnlich gehen.

Bei mir klingt Katzenshop und HB auch gleich. Liegt aber daran, dass ich nur auf HB-Niveau spielen kann:D

Genau das mein ich. Andersrum wissen wir alle doch, dass richtig gute Basser auch auf beschissenen Instrumenten gut klingen können. Dass dies unerwähnt bleibt, ist der einzige Vorwurf, den ich herbeiziehen könnte.

Wird auch nochmal im Neuanschaffungsthread erwähnt:
1000037344.jpg

Diese da:

Zurück
Oben Unten