Harley Benton Home - Im Land der Billigheimer

Welche Schulnote gebt Ihr den HB Bässen im Allgemeinen?

• 1

• 2

• 3

• 4

• 5

• 6

• Ich habe verschiedene Noten vergeben, da unterschiedlich zufrieden

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
  • #3.781
IMG_1682.jpeg

…mit Butter lackiert - da war noch was drin…

• Haha
Reaktionen: Tjark

• #3.787
Nach dem Auspacken Saitenwechsel - jetzt sind Elixier drauf, wohl ungefähr die gleiche Stärke wie die Werksbesaitung.
Der Gerät ist ein B-Stock für n guten Kurs.
Ich vermute, er ist wegen des Gewichts zurückgegangen. Ich hör mir den erstmal an…
Ach ja - heute hab ich den Roger S. Gemacht und die Halsbefestigungsschrauben vor dem Saitenwechsel nachgezogen. Eine konnte sogar etwas vertragen.
uuuuuund - bei fast jedem Saitenwechsel bekommt das Griffbrett von mir etwas Öl
image.jpg

Heute Abend ist coverband-Probe - das Haupteinsatzgebiet von das Ding.
Ich schreib dann heute Nacht was dazu (oder dagegen)

• Like
Reaktionen: Dr. bss, lowend05, Dommbasstisch und 5 andere
  • #3.788
Schreib bitte auch was zur Qualität der B Saite. Suche noch einen halbwegs brauchbaren Back up 5er, da ich wieder Erwarten wieder häufiger mit 5 Saiten unterwegs bin.

• #3.789
Ich hab den beim letzten Besuch beim Thomann 3 Modelle als 5er aus der Enhanced Serie angespielt. Die H-Saiten waren allesamt brauchbar. Trotz der imO nicht so dollen Werkssaiten. Kann aber auch sein, dass sie für den Showroom bessere Modelle rausziehen.

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: Dr. bss und Kingpin
  • #3.790
  • Haha
Reaktionen: Dr. bss, Mad Jazz Morales und Kingpin
  • #3.791
Die erste Probe hat Trixxxie gut gemeistert.
Ich hab (so nebenbei) das erste Mal alle 25 Songs ohne Plek gespielt…
Es hat ordentlich Spaß gebracht die Songs mal büschen was tiefer zu spielen. Einigen tat das richtig gut. Oder eben in höheren Lagen = leichter zu greifen.
Wir spielen Rock-/Alternativ-Cover, teilweise covern wir Cover (z.B. Beat it von FallOutBoy)
Die Elixir passen mMn hervorragend auf so einen Bass. Die Saiten untereinander sind gut passend. (Die H-Saite fällt nicht ab!)
Die Saitenlage ist kurz vor ausgezeichnet. Ich habe noch nichts am Hals oder der Brücke verstellen müssen.
Der Aktive EQ packt zu, bei den Bässen glaube ich noch etwas „brutaler“ als bei den Höhen, aber auch da ist nichts unangenehm.
Ich habe allerdings eigentlich in der Kombi noch mehr ZING im Sound erwartet, aber ohne großartig an irgendwas gedreht zu haben, war das schon ziemlich okay. Auch am SGT oder der PA ham wa nix verändert.
Negativ ist vielleicht, dass zwischen Aktiv- und Passivmodus ein gehöriger Lautstärkesprung ist.
Optischer Mangel ist am Binding des Griffbretts ist ne minimale Sprenkelung (muss man aber echt dicht ran und was finden wollen), der Basspoti ist noch nicht ganz auf der Achse - mach ich morgen -
Sonst fällt mir gerade nix ein.

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: Crims0, Kingpin, Nasenbär und 3 andere
  • #3.792
Super, danke. Ist schon erstaunlich, was HB da manchmal raushaut

• Like
Reaktionen: Mad Jazz Morales

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten