Harley Benton Jb-75 MN Tauschmechanik

infinite Phil

infinite Phil

Active Member
Beiträge
652
Ort
DE
Bassix
ß9.101
Hat jemand Erfahrungen gesammelt beim JB-75MN die Mechaniken zu tauschen?
Bei einer meiner Mechaniken hat sich die Schraube ins Nirvana verabschiedet, die das Zahnrad auf der Achse hält.
Anfrage beim Hersteller nach Ersatzteil läuft zwar, aber wenn es passende Meplacement Mechaniken gäbe wäre das interessant.

Grüße
Phil
 

Anhänge

  • 20210617_072349.jpg
    20210617_072349.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 126
Und die Lochabstände passen von diesen Mechaniken?
Ein Harley Benton Pickgard passt nämlich mit Nichten in die Bohrungen der Stock Pickgards....

Gruß
Phil
 
Könnte man bei der T.-Hotline anfragen. Von den HB J-Bässen gibt es verschiedene Baujahre, da haben die älteren noch die Fender-style Kopfplatte, die neueren dann die HB-Form. PU wurden mal von Wilkinson auf Roswell umgestellt. Vielleicht haben sie auch mal das Pickguard verändert, Aber wenn du ein neueres Modell hast, wüsste ich nicht warum die J-Mechaniken von HB nicht auf einen J-Bass von HB passen sollten. Ich würde einfach mal beim T. anrufen, die Frage stellt man denen bestimmt öfter. Ansonsten:

  • Schraubenabstände der Grundplatte: 19 + 23 + 33 mm
 

Zurück
Oben Unten