Harley Benton Jb-75 MN Tauschmechanik

infinite Phil
infinite Phil
Active Member
Bassix
ß5.575
Hat jemand Erfahrungen gesammelt beim JB-75MN die Mechaniken zu tauschen?
Bei einer meiner Mechaniken hat sich die Schraube ins Nirvana verabschiedet, die das Zahnrad auf der Achse hält.
Anfrage beim Hersteller nach Ersatzteil läuft zwar, aber wenn es passende Meplacement Mechaniken gäbe wäre das interessant.

Grüße
Phil
 

Anhänge

  • 20210617_072349.jpg
    20210617_072349.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 23
infinite Phil
infinite Phil
Active Member
Bassix
ß5.575
Und die Lochabstände passen von diesen Mechaniken?
Ein Harley Benton Pickgard passt nämlich mit Nichten in die Bohrungen der Stock Pickgards....

Gruß
Phil
 
dumbopop
dumbopop
kann´s nicht lassen..
Bassix
ß54.882
Könnte man bei der T.-Hotline anfragen. Von den HB J-Bässen gibt es verschiedene Baujahre, da haben die älteren noch die Fender-style Kopfplatte, die neueren dann die HB-Form. PU wurden mal von Wilkinson auf Roswell umgestellt. Vielleicht haben sie auch mal das Pickguard verändert, Aber wenn du ein neueres Modell hast, wüsste ich nicht warum die J-Mechaniken von HB nicht auf einen J-Bass von HB passen sollten. Ich würde einfach mal beim T. anrufen, die Frage stellt man denen bestimmt öfter. Ansonsten:

  • Schraubenabstände der Grundplatte: 19 + 23 + 33 mm
 
 

Oben Unten