Harley Benton Saiten von GHS ?!

Sonic69

Sonic69

R.I.P. Nymi, Mikki + Manni
Beiträge
6.353
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß75.467
Hallo Bassgemeinde,
habe gehört, daß die aktuellen Basssaiten, die unter dem Harley Benton Logo beim großen T verkauft werden von GHS produziert werden.
Weiss da jemand mehr oder hat schon Erfahrungen mit den Drähten gesammelt?
 
Die für 10€ (nickel plated steel) sind echt super, momentan meine Lieblingssaiten (wenn eingespielt). Haben nen leichten nöck bei den Hochmitten/höheren Mitten, Bässe sind auch ausreichend da und die Höhen sind am Anfang ebenfalls ausreichend und gehen halt mit der Zeit weg, sind aber nach wie vor da, wenn auch weniger.
Sind schön glatt, also keine Reibeisen und halten bis jetzt recht lange (bei ca. 1 Std täglich Üben/Spielen).
 
Scheinen auf jeden Fall andere zu sein als noch vor 1-2 Jahren. Damals kostete der Satz meines Wissen auch weniger. So 7 oder 8 Euro glaube ich.
Außerdem fand ich die extrem rauh.
Haben die immernoch diese orangene Wicklung am Ende?
 
Zitat:Original erstellt von: Basserratte

Haben die immernoch diese orangene Wicklung am Ende?
ja, haben sie.
Habe mir in der Zwischenzeit einen Satz gekauft und auf einem 70´s P-Bass aufgezogen.
Klingen echt klasse und spielen sich echt gut.
Mal sehen wie lang.
 
Meine sind komplett ohne Wicklung. Sind aber auch nicht die Value Strings, sondern die anderen.
 
Oh Mist, ich seh gerade daß ich die Value String hatte. Die anderen kenne ich gar nicht... [ooo]
 
Die Value Strings waren nicht so meins. Klangen zwar ganz gut, waren mir viel zu rau.
Ich denke ich werde die anderen auch mal testen. Bei der nächsten Bestellung dann..
 
Ich finde die z.B. im Vergleich zu den D´Addario EXL oder GHS Boomers gar nicht so rauh.
Hatte mal Saiten von Sandberg. Die konnte man als Sägedraht benutzen. [;-)]
 

Die D´Addario EXL 165 sind eigentlich zur Zeit meine bevorzugte Saiten...seltsam...ist allerdings auch schon wieder 2 Jahre her, das ich die HB Saiten getestet hab. Vielleicht gabs da ja wirklich eine Änderung in der Zwischenzeit.
 
Ich habe die EXLs auf meinem Sterling und die genannten HBs auf einem alten P-Bass. Und im direkten Vergleich sind sie nicht so unterschiedlich was die Oberfläche angeht.
Eventuell gibt es bei den günstigen Saiten ja auch eine größere Fertigungsstreuung.
 
Heute Sadowsky Blue Steels aufgezogen, dagegen stinken die HB Saiten leider ab. Sind aber nach wie vor in den Top 3, alleine des Preises wegen. (Teilen sich zusammen mit den EXL170 den zweiten Platz. :X)
 

Zurück
Oben Unten