ich habe mir vor ein paar jahren eine flying v gitarre von HB bestellt, die in der form leider nicht mehr hergestellt wird (gothic modell).
nun, als das paket ankam, flugs die klampfe rausgezerrt und erstmal oberflachlich begutachtet. soweit alles okay, bis auf die saitenlage, die ideal für slidegitarre war. also schnell den imbusschlüssel gezückt und nachjustiert.
der hals ist sogar wie beim
Gibson original eingeleimt. die gitarre an sich ist tadellos verarbeitet, hardware und pickup´s sind wirklich in ordnung. und im vergleich über eine amtliche
Marshall anlage mit einer originalen flying v brauchte sie wirklich nicht zurück zu stecken!
richtig fetter, definierter und ausgewogener sound. kein rauschen und kein knacken. klar kann man für den preis (damals ca. 170€) keine hochwertigen tonhölzer verlangen, aber sie klingt wirklich für meinen geschmack erstaunlich gut. auch wenn ich sie mittlerweile auf BEADf#b runtergetunt hab und sie ausschließlich für verzerrte sounds nutze, so kann sie auch im cleanen, bzw. angezerrten modus auch ihre stärken zeigen.
ich habe es auch nicht bereut!!!!
aber ich bin schon am simulieren, mir irgendwann mal hochwertigere pickup´s einzubauen, denn dieses instrument hätte schon das zeugs dazu