Harley Benton

jut also wenn über haup als ich hab zuviel geld und will einen 6 saiterbass haben zum empfehlen
 
ich würde wenn hardcore metal spielen und da er dann wenn überhaupt zweitbass werden würde ungefähr 100-200 öcken ausgeben
 
100-200 ... Dann bleibt wohl nur der Benton...

Und mal was anderes... Benton ist definitiv nicht immer direkt Müll, manches ja, anderes jedoch absolut nicht!

Gruß[:-)]

PS: Leserlich schreiben soll Sinn machen, denn so ist es vllt auch möglich deine Beiträge zu lesen, zu verstehen und dann sinnvolle Antworten zu geben .... [ooo]
 
jo da hast du recht. mein comment davor war wirklixch nicht soooo gut lesbar ;-) aber weiß ich bescheid, naja is aj noch was hin erst mal nen ibaez sr dann sehe ich mal weiter.
Danke für die SACHLICHEN antworten ich bin da aus anderen Foren schlimmeres gewöhnt^^
 
em das problem ist nur das man die zwei saiten mehr nicht für wenig Geld bekommen kann... das frequenz spektrum des basses muss ganz anders sein. Ibanez ist ne gute wahl... spar ein bischen und dann läuft das
 
was ist denn genau das frequenzspektrum ??? hört man ide beim harley benton dann gar noicht oder was ???
 
ich würde an deiner stelle in erster linie in sowas investieren:
http://www.amazon.de/Duden-01-Die-deutsche-Rechtschreibung/dp/3411040130

sorry, aber sowas ist echt nicht zu aushalten!
und vor dem abschicken nochmal durchlesen hilft auch, um unnötige tippfehler zu vermeiden.

da steht auch sicher etwas über das wort frequenzspektrum drinnen.


haßd thu fastanten wass ihc ad shreibe, oda mus ihc noch ein baar recktshreipfhler einpaun?!
 
Hi Brozzo,

der HB ist gar nicht schlecht, ich konnte ihn vor einigen Jahren mal ausgiebig testen:

[URL]http://www.tools4music.de/archiv/t_hbsixstring.doc[/url]

Der lebt allerdings soundmäßig auch vom sehr stabilen Hals, ist ein ziemlicher Prügel [:D]

Du hast in der angestrebten Preisklasse allerdings wenig Alternativen.
Bei ebay gibt es noch ein paar Bässe, z.B. HS oder HK, die kenne ich allerdings -noch-nicht.

Bei Thomann kannst Du auf jeden Fall schon mal von einem seriösen Umgang und 30 Tage Rückgaberecht ausgehen..

Viele Grüße
Ingo
 

Gut versuche ich es mal,mit dem Harlay Benton. Weil das Musicstore hat auch keine billigen 6 Saiter und auch Jack und Danny würde ich nicht so ganz vertrauen (auch wenn Harley Benton wahrscheinlich nicht welten davon entfernt ist)Naja erst mal sparen ist jetzt angesagt. Ach übrigens das habe ich noch gefunden :http://musik.ciao.de/Harley_Benton_HBB600TBK__Test_2790028 hier ist ein Link der das bestätigt, was manche auch gesagt hatten dass der für DEN Preis akzeptabel ist. Naja sonst muss ich einfach mal sehen,als ersten bass will ich so eine Möhre allerdings nicht zu Hause rumstehen haben
 
Ich selbst habe einen Harley Benton. Diesen sog. "Edelbass" der aber nicht mehr vertrieben wird. Ich habe mir unbedingt eingebildet einen Necktrough Bass haben zu müssen und habe mir das Ding für 300,00 Euro beim Thomann bestellt mit der Option ihn wieder zurüchschicken zu können. Und ich war angenehm überrascht. Er ist zwar wirklich kein Edelbass, aber für den Gegenwert von 300,00 mehr als gut verarbeitet und auch vom Klang gar nicht mal schlecht. Allerdings ist der 2 Band EQ nicht gerade ein Quell an Variationen, aber für den Preis (wir befinden uns ja preislich in der Einsteigerklasse) erhält man einen durchaus brauchbaren Gegenwert. Ich habe es nicht bereut[;-)]
 
ich habe mir vor ein paar jahren eine flying v gitarre von HB bestellt, die in der form leider nicht mehr hergestellt wird (gothic modell).

nun, als das paket ankam, flugs die klampfe rausgezerrt und erstmal oberflachlich begutachtet. soweit alles okay, bis auf die saitenlage, die ideal für slidegitarre war. also schnell den imbusschlüssel gezückt und nachjustiert.
der hals ist sogar wie beim gibson original eingeleimt. die gitarre an sich ist tadellos verarbeitet, hardware und pickup´s sind wirklich in ordnung. und im vergleich über eine amtliche marshall anlage mit einer originalen flying v brauchte sie wirklich nicht zurück zu stecken!
richtig fetter, definierter und ausgewogener sound. kein rauschen und kein knacken. klar kann man für den preis (damals ca. 170€) keine hochwertigen tonhölzer verlangen, aber sie klingt wirklich für meinen geschmack erstaunlich gut. auch wenn ich sie mittlerweile auf BEADf#b runtergetunt hab und sie ausschließlich für verzerrte sounds nutze, so kann sie auch im cleanen, bzw. angezerrten modus auch ihre stärken zeigen.
ich habe es auch nicht bereut!!!!

aber ich bin schon am simulieren, mir irgendwann mal hochwertigere pickup´s einzubauen, denn dieses instrument hätte schon das zeugs dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, tetste den 6er doch mal. Wenn er nicht gefällt kannst ihn ja zurückschicken. Geht bei Thomann Problemlos.

Ich für mich finde auch das Benton für das Geld sehr gute Instrumente vertreibt, auch wenn wie schon geschrieben bei den E-Insutrumenten die Tonabnehmer ab und an nicht das wahre sind, aber na gut, kann man ja dann wechseln wenns einem gar nicht gefällt. Nur solche Verarbeitung zu so niedrigen Preisen ist schon schwer zu finden.

Gruß[:-)]

PS: Hab ne `ganz billige Western.Gitte von Benton. Das einzige was nicht passte war die Einstellung des Halses, ok geändert und siehe da, ich hab schon Gitarren für 100 und mehr € gespielt die wesentlich mieser waren.

 
aber nichtsdestotrotz sollte man immer bedenken, das harley benton halt eben doch nix für gehobenere ansprüche ist. als zweitinstrument für zuhause oder für anfänger sicherlich okay, aber man sollte sich vielleicht in einem top-studio damit besser nicht blicken lassen.
 
Zitat:Original erstellt von: Basszupfer

aber nichtsdestotrotz sollte man immer bedenken, das harley benton halt eben doch nix für gehobenere ansprüche ist. als zweitinstrument für zuhause oder für anfänger sicherlich okay, aber man sollte sich vielleicht in einem top-studio damit besser nicht blicken lassen.
hat ja auch niemand behauptet. Ging ja nur darum, dass fürs Geld schon wohl Leistung kommt...

Ins Studio wollt ich damit auch nicht, aber als Zweitinstrument, warum nicht.

Gruß[:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: draht vader

Ich selbst habe einen Harley Benton. Diesen sog. "Edelbass" der aber nicht mehr vertrieben wird. Ich habe mir unbedingt eingebildet einen Necktrough Bass haben zu müssen und habe mir das Ding für 300,00 Euro beim Thomann bestellt mit der Option ihn wieder zurüchschicken zu können. Und ich war angenehm überrascht. Er ist zwar wirklich kein Edelbass, aber für den Gegenwert von 300,00 mehr als gut verarbeitet und auch vom Klang gar nicht mal schlecht. Allerdings ist der 2 Band EQ nicht gerade ein Quell an Variationen, aber für den Preis (wir befinden uns ja preislich in der Einsteigerklasse) erhält man einen durchaus brauchbaren Gegenwert. Ich habe es nicht bereut[;-)]


jaja, ich kann mich an deinem tread damals erinnnernm, das war der mit bubingabody, oder!??

ich hab dann (als fünft-bass) hin und her überlegt und nochmals hin und her.....


.... und aufeinmal gabs ihn nicht mehr...
[:-(]

hab aber einen sehr vernünftigen eindruck gemacht.
vor allem bei so einem holz ist mir die elektroniki echt komplett egal...
das kann man alles tauschen.
 

Zurück
Oben Unten