Harley Benton

xBARTZx

Well-Known Member
Bassix
ß4.872
hallo
ich wollte fragen ob es sich lohnt einen 5 oder 6 saiter von harley benton zu kaufen
ich hab keine erfahrung mit 5/6 saitern und wollte deswegen einen von hb nehmen da die sehr günstig sind.
ich weiß nich ob ich bei harley benton bässen für mein geld auch qualität bekomme, nich das der beim auspacken direkt auseinander fällt.

Hat jemand erfahrung mit hb bässen?

lg
Bartz

Hi,
trotz Suchfunktion[;-)] noch schnell ne Antwort:

Mein Gitarrist, der in ner anderen Band auch teilwise Baß spielt, hat sich vor wenigen Jahren einen HB Sechssaiter gekauft. Das war einer von den edleren Naturholzbässen, Korpus Mahagoni-Bubinga-Sandwich, Hals bin ich mir grad nicht ganz sicher, ich glaub Mahagoni-Ahorn. Die gab's kurz darauf nicht mehr und jetzt firmieren sie unter Rocktile meine ich.
Der Baß ist makellos verarbeitet, sehr gut bespielbar wenn man nicht zu kleine Hände für's breite Surf- äh Griff-brett hat, Sound fand ich (nach allerdings nur ganz kurzem Antesten) absolut in Ordnung. Der Baß sieht total edel aus und fühlt sich auch so an. Das einzige, was ich mir an negativem aus den Fingern saugen könnte ist, daß er nicht ganz leicht ist.

Vielleich gibt's so einen gebraucht in der Bucht oder Du probierst mal nen Rocktile aus - gibt hier auch grad nen Thread darüber, hab ihn aber noch nicht gelesen.

Gruß, Jerry

Zurück
Oben Unten