Harmonica Tabs

El Greco

El Greco

New Member
Beiträge
981
Ort
DE
Bassix
ß240
Ja moin,

ich hab zu Weihnachten ne Mundharmonika geschenkt bekommen, und bin nun eifrig am üben. Ist ein sehr geiles instrument, das richtig spass macht.

Ich hab schon einige gute Seiten gefunden, die viel hilfreiche Theorie anbieten, doch nur wenige, die eine ordentliche Auswahl an harmonica Tabs anbieten (zumindest solche, die man leicht nachspielen könnte...).

Kennt einer von euch was in der richtung? Speziell suche ich nach Harp Tabs für John lee Hookers "boom Boom"...

Würd mich sehr freuen, wenn hier der eine doer andere was wüsste...
 
Tabs für Harp [:O!] ???

Sowatt gibt es??? [:O!]

Bitte mal verlinken.. hab ich nämlich noch nie gesehen!

Gruß[:-)]

PS: Spiele bzw habe auch gespielt. Aber halt immer Noten oder raushören. Ist nen lustiges Instrument, aber leider in zu wenigen bzw für mich unpassenden Musikrichtungen zuhaus. [:-)]

 
Natürlich gibbet dat. Sind noch stumpfer als BassTabs und funktionieren 1a.

Für Diatonische Mundharmoniken mit z.b. 10 Löchern steht die Zahl dann jeweils für das Loch. Dann kannste noch z.B. ein Minuszeichen davorsetzen, wenn du anzeigen willst, dass du einatmen und nich pusten sollst. Fertig.

Auld Lang Syne würde dann so aussehen (auf einer Diatonischen Harmonica in C und Cross Harp spielweise):

3 4 -3 3 5 -4 4 - 4
5 -4 4 4 5 6 -6
-6 6 5 5 4 -4 4 -4
5 -4 4 3 3 2 1

Wobei das Ende nicht ganz stimmt. Das is jetzt einer der einfacheren Tabs, dann gibt´s halt noch verschiedene Schreibweisen für noten die nen Vibrato oder ein Bending haben...

kannst ja mal hier schauen: http://www.harptab.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
[:O!] Hab ich ma wieder was dazugelernt.... Obwohl ich dann wohl doch lieber bei Noten bleibe [;-)]... Das Zahlengewirre verwirrt ja nur

Gruß[:-)]
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten