Harte HA 3500 Knackt

mr jones

mr jones

New Member
Beiträge
3
Ort
DE
Bassix
ß0
Hallo, hab eben mal ein wenig im Forum gesucht aber nichts vergleichbares gefunden.
Ich habe folgendes Problem:
Ich spiele schon seit 2 Jahren den Hartke HA 3500 bin auch sehr zufrieden mit dem Ding, geiler Sound bei kleinem Geld usw... aber letztens kam ich in den Probenraum mach das Ding an, und auf einmal fängt das Ding irgendwie ganz komisch an zu knacken. Kann das auch schwer beschreiben, ist nicht so ein "normales" knacken, sondern eher so ein flatterndes knacken, schwer zu beschreiben. Dann ging das geteste erstmal los. Dachte es liegt vielleicht am einem der Eingänge, (ich spiele passiv), nee, beide vorstufen auf und zu gedreht (einzelen und zusammen) alle vorhandenen Filter an und aus gemacht (eq, hp, tp, comp) usw, die ausgänge gewechselt (spiele nur eine Box mit einem Kable (trace elliot 15" groß und laut :-) )nix. Kabel gewechselt, Bass gewechselt.
Das geilste ist dann dass ich festgestellt habe das das Ding auch knackt wenn gar nichts angeschlossen ist! Knackt also auch ohne Bass, und irgendwie kommt mir das so vor als hinge das an dem Master Voluem Regler. Ist aber nur so ein gefühl.
Meine Frage:
Kennt das wer? Da ist ja auch irgendwie ne Vorstufen Röhre drin, könnte die das auslösen? Oder eher ne schlechte Lötstelle oder evtl der Poti selber? Mein Problem ist, das ich gerade knapp bei Kasse bin, also wenn jemand ne Idee hat, wär ich echt Dankbar. Kann so auf Dauer nicht weiter spielen, das ist ein furchtbares Geräusche und es kommt mir auch so vor, als würde das ding ein wenig verzerren.
Vielen Dank euch schon mal im Vorraus.

jones
 
Hi, und willkommen im Forum!
Könnte sein, dass Kontaktprobleme gibt? Es gibt diese Kontaktsprays damit alles gut funktioniert. Oder ein Motor in der Nähe?
 
Motor? Was meinst du mit Motor?
Also da ist sonnst nix mehr in der Ecke vom Probenraum. Nur der PA verstärker steht noch obendrauf, aber da sollte ja nix sein.