Hartke LH 500 oder HA 3500?

Hi
Habe über viele Jahre bei wirklich unzähligen Gigs den 3500er genutzt. Nie irgendein Problem (ganz im Gegenteil zu meinen Ampegs) Der Sound ist okay, bereitet aber auch kein Herzklopfen vor Glück;-)
Super nervig empfand ich den sehr lauten Lüfter.
Seit einiger Zeit spiele ich den LH 500. So gut wie ausschließlich mit dem Preci. Bin zufrieden obwohl ich ihn am Anfang nicht mochte. Mit dem Tonestack muss man sich schon auseinander ssetzen. Dann eröffnet er aber super viele Möglichkeiten.
Gruß lowen05
 
Danke für Eure Rückmeldungen!
Im Großen und Ganzen bestätigt das meine Tendenz zum LH 500.

Ich werde das Teil die Tage bestellen und dann mal sehen, wo ich in Zukunft dazu gehöre: zu den LH-500-Verehrern oder den LH-500-Hassern. Gibt hier ja irgendwo nen Extra-Thread speziell dazu...

Viele Grüße,
Durstig

Bitte schön: LH500 - Frettchen

Ich habe sie beide besessen. 18 Jahre lang den HA3500 und seit ca. 3 Jahren den LH500 und eines kann ich sicher sagen. Man bekommt in beiden Fällen viel Amp fürs Geld.

Der HA3500 färbt nicht wirklich und kommt mit jeder Box zurecht. Tauscht man die originale Röhre gegen eine JJ 83ECC 803S, hat man sogar etwas Röhrensound und kann die Vorstufe alleine betreiben. Der EQ ist eine gute Sache für schwierige Bühnen. Zum Lüfter: Den kann man tauschen oder wie ich, einen Schalter einbauen (lassen). Den brauchte ich mal für Theatermucke.
Warum ich ihn nach 18 Jahren verkauft habe: Er färbt halt nicht und ist für dynamisches Spiel schon begrenzend und die Klangformung fand ich noch nie wirklich prickelnd. Von daher kann ich dieses Argumant "Flexibilität" so nicht stehen lassen. Lediglich die beiden Vorstufen, die man ja auch noch mischen kann, sind besonders.

Warum ich zum LH500 gekommen bin:
Eigentlich wollte ich keinen Hartke mehr. Nachdem ich aber durch mein Suchen immer wieder auf den LH500 gestoßen bin, habe ich ihn testhalber mal gekauft. Meine 4x12er, die ich fast so lange wie den HA3500 habe, ist damit zum "Monster" mutiert. Er ist geblieben. Aber man sollte schon eine Box haben, die kein Mittenloch hat. Im Gegenteil. Und 12er bieten da einfach die bÄsste Chance, dass es so ist. Derzeit experimentiere ich mit verschiedenen Röhren, einfach aus Neugier, was da so passiert (und ich mag die verbaute Sovtek nicht). Der Tonestack ist halt eine Sache für sich, aber an sich auch nicht wirklich schwer zu begreifen.

Now it's up to you!
 

Zurück
Oben Unten