Hat noch jemand so einen Bass von der Firma Helmsman?

B

Bastelonkel

New Member
Beiträge
25
Bassix
ß3.073
Ist mir gebraucht zugeflogen, und kann außer der Marke nichts im Netz darüber finden. Würde mich aber interessieren ob noch jemand so einen Bass besitzt.



Helmsman3.jpegHelmsman1.jpegHelmsman2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht böse gemeint:
Es wäre hilfreich, wenn du den Titel um den ominösen Hersteller ergänzt. Kein Mensch wird diesen Thread finden bei deiner Überschrift.
 
Also die Firma heißt tatsächlich Helmsman, auch wenn es auf der Kopfplatte nach Heimsman aussieht.

Also was mir gesagt wurde sollte das Teil, gebaut in China, vor Jahren mal in Serie gehen. Angeblich wurden ca. fünf Stück als eine Art Vorserie angefertigt und nach Deutschland geschickt. Der Deal kam aber, warum auch immer, nie zustande. Deswegen hätte es mich interessiert ob es noch jemanden gibt, der so einen Bass hat.

Wie spielt er sich ... Ich spiele seit zwei Jahren Bass und habe einen Mexico-Jazzbass. Der Hals ist mir aber inzwischen oben zu schlank. So suchte ich einen passiven Bass mit einem Preci-ähnlichen Hals. Einen Preci zu kaufen wäre naheliegend gewesen, jedoch stolperte ich in einem Geschäft über diesen und fand ihn optisch und von der Bespielbarkeit sehr gut. Als ich dann noch die Story dazu hörte, kaufte ich ihn für
300 €. Er klingt recht trocken, fast metallisch und hat, obwohl passiv, sehr viel "Dampf".

Also ich finde, ein sehr interessantes Teil.

LG vom Bastelonkel
 


Zurück
Oben Unten