Hat Schon jemand den 2007Ibanez Iceman angespielt?

Ich hatte ihn letzte Woche im Soundland Stuttgart kurz in der Hand, aber schon als ich die ab Werk viel zu hoch eingestellte Saitenlage gesehen habe, ist mir die Lust auf ausgiebigeres Testen gleich vergangen.

Nee, ist nicht so ganz wahr - ich hatte nur keine Zeit. Aber ich fürchte, wenn ich das Teil ausprobiere, will ich ihn möglicher Weise auch haben.
 
Ich hab heut' den Iceman angetestet, mit dem ich schon geliebäugelt habe, bevor er wieder ins Programm von Ibanez kam... Um ganz ehrlich zu sein, war ich enttäuscht, was auch an meiner Erwartungshaltung gelegen haben mag, vielleicht auch dran, dass ich als direkten Vergleich einen neuen ATK hatte.
Ich fand ihn für die größe recht leicht und auch verglichen mit meinem SRX weniger wuchtig im Sound als ich es von dieser Menge Holz erwartet hatte. Der ATK war im Dirketvergleich natürlich erst mal spürbar schwerer und lieferte mehr Attack und Druck, ist ja ein klassischer Rock-Bass.
Beispielbarkeit fand ich aber top, so wie der SRX auch zu bespielen ist. Am Gurt hatte ich ihn nicht, kann also nix über Kopflastigkeit sagen. Die Verarbeitung des Exemplars fand ich ganz ok, wenn auch nicht so optimal (1-2mm Abstand zwischen Hals und Korpus) wie ich's von Ibanez gewohnt bin. Die Einstellungen (Seitenlage) waren wunderbar.
Mein persönliches Fazit: Eher ein SRX mit cooler Form (die PUs sind die gleichen, denk ich) - die Optik find ich nach wie vor genial: Das Binding und die dezenten (weil relativ dunklen) Blockeinlagen machen gut was her. Wem's aber mehr um den Sound geht ist mit nem SRX oder nem ATK für die Heavy- und Rock-Schiene wahrscheinlich (preis)günstiger bedient.
 
Der Thomann Link funzt bei mir irgendwie nicht. Kann es sein das der Bass wieder aus dem Sortiment genommen wurde?

ps: Diese abstrakte Mockingbird Form sieht ja lustig aus! [:D]
 
Ich hab den im Muschi Depressiv angespielt und fand ihn genial.
Der metallische Sound ist ideal für meine Band, die Optik ist Geschmack, aber mir gefällt sie. Zudem ist es der leichteste Bass der mir an die Finger geraten ist und die Spielbarkeit fand ich für meine Finger auch top.
Also im Sommer wird der bestellt.
 
kann einer vieleicht mal Was zur elektronik sagen... ich find das hört sich gut an aktiv elektronik und 2 Humbucker... ist das ding nen reines Metall bässchen oder kann man da auch ordentlich drauf slappen
 
Da die Bespielbarkeit den SRX-Bässen ähneln soll nehme ich das doch mal schwer an [:-)].
 

Zurück
Oben Unten