Hayman Vintage

R

Roundwound

New Member
Bassix
ß469
Hallo,
kennt noch jemand die Bässe von Hayman oder hat vielleicht sogar noch jemand im Forum ein Exemplar ?
Wenn ich nicht irre war das die Firma die vor allem durch Drums bekannt wurde.
 
R

Roundwound

New Member
Bassix
ß469
Gitarren gabs natürlich auch. Lesley West weiß ich nicht aber Shergold Gitarren von denen Mike Rutherford eine Double Neck spielte, waren fast Baugleich.
 
EggHead

EggHead

Member
Bassix
ß734
Hayman war wohl ein Markenname, die Instrumente wurden von Shergold hergestellt.
Mike Rutherford hat einen Doppelhals mit unterschiedlich zusammensteckbaren Teilen bei den frühen Genesis gespielt.
Hier das, was Wiki dazu sagt: https://en.wikipedia.org/wiki/Shergold

Edith empfiehlt noch das hier:
 
R

Roundwound

New Member
Bassix
ß469
Die Hayman Bässe ohne Tauschelektrik hingen damals in den Musikläden und haben mir wegen des drahtigen Sound unglaublich gefallen.
 
EggHead

EggHead

Member
Bassix
ß734
Interessant auch, dass die ersten Wals von der Optik her ganz schöne Verwandtschaft zu den Shergolds haben.
 
 

Oben Unten