Hayman Vintage

Roundwound

Roundwound

Member
Beiträge
60
Bassix
ß4.243
Hallo,
kennt noch jemand die Bässe von Hayman oder hat vielleicht sogar noch jemand im Forum ein Exemplar ?
Wenn ich nicht irre war das die Firma die vor allem durch Drums bekannt wurde.
 
Gitarren gabs natürlich auch. Lesley West weiß ich nicht aber Shergold Gitarren von denen Mike Rutherford eine Double Neck spielte, waren fast Baugleich.
 
Hayman war wohl ein Markenname, die Instrumente wurden von Shergold hergestellt.
Mike Rutherford hat einen Doppelhals mit unterschiedlich zusammensteckbaren Teilen bei den frühen Genesis gespielt.
Hier das, was Wiki dazu sagt: https://en.wikipedia.org/wiki/Shergold

Edith empfiehlt noch das hier:
 
Die Hayman Bässe ohne Tauschelektrik hingen damals in den Musikläden und haben mir wegen des drahtigen Sound unglaublich gefallen.
 
Interessant auch, dass die ersten Wals von der Optik her ganz schöne Verwandtschaft zu den Shergolds haben.
 

Zurück
Oben Unten