Headless but not Homeless !

Ich glaube es versteht sich von selbst, dass ich nicht damit gerechnet habe hier ein Schnäppchen zu machen, ich wollte eigentlich nur wissen wie der Verkäufer das Angebot rechtfertigen will, oder er wirklich nur einen Dummen sucht.
Ich erwarte auch, dass hier niemand auf so etwas reinfällt, aber trotzdem eine Warnung... übrigens im Angebot steht Seriennummer # 904 also falls jemand dieses Teil angeboten bekommt, besser vorsichtig sein, es könnte Spuren von Troglodyten enthalten.
Woanders werden sie gesucht, da laufen sie rum. Ich kaufe gerne und viel gebraucht von den GASkranken, das lohnt sich immer, aber es sind auch viele merkwürdige Burschen und Betrüger dabei.
 
Was ich gemacht habe gegen schwergängige headless bridge:

1000000709.jpg



1000000710.jpg



Wenn die Schrauben zu kurz sein sollten, einfach längere rein.
Die Lager gibt es günstig bei ebay.
Funzt super :great:
 
Was ich gemacht habe gegen schwergängige headless bridge:

Anhang anzeigen 810244


Anhang anzeigen 810247


Wenn die Schrauben zu kurz sein sollten, einfach längere rein.
Die Lager gibt es günstig bei ebay.
Funzt super :great:
Hab ich bei meinem Hohner Jack mit der Steinberger Lizenz Bridge auch gemacht. Vielleicht hab ich nicht sehr hochwertige Lager erwischt, aber nach ein paar Tagen setzen sie sich etwas fest und man muss einen kleinen Wiederstand überwinden, dann drehen sie aber sahniger als ohne.
So selten wie der Bass gestimmt werden will, war das kein Gamechanger, aber mit unter 10€ auch keine schmerzhafte Investition.
 
wenn der wüsste, dass du tatsächlich in einer höhle lebst.... ;-)
... in einer Basshöhle ;-)

Ich habe den Verkäufer wie auch seine Beleidigungen an willhaben gemeldet. Er wurde verwarnt und das Inserat daraufhin gelöscht. Es hat keine Stunde gebraucht bis er ein gleichlautendes Inserat, diesmal um €250, eingestellt hat. Eine Nachricht an mich mit weiteren Beleidigung folgte natürlich gleich darauf.

Ich habe den Verkäufer jetzt blockiert und Ende für mich... zum Glück finden sich in meiner Höhle ja schon genug Bässe und ich muss nicht unbedingt etwas neues kaufen ;-)
 
  • Like
Reaktionen: hui
"Was für ein Verlierer... du kannst dir das Tool nicht leisten und bleibst bei diesem Blödsinn... das nennt man vertrauliche Verhandlungen und es gibt sie auf jeder Seite der Welt, auch bei Kleinanzeigen... du bist der Betrüger, anonym Profil ohne Werbung, wem glaubst du, dass du für 200 Euro einen ähnlichen Bass kaufen wirst? DIE WERBUNGEN KÖNNEN IN DER BESCHREIBUNG LESEN WERDEN, NICHT NUR IM TITEL, TROGLODITE, DASS SIE NICHTS ANDERES SIND, STUDIEREN, INFORMIEREN UND dann verschwinden!!"
und ich mach mir manchmal Sorgen wegen MEINER Beistrichsetzung . . .
 
... wenn er sich bemüht kann er es aber auch besser (!!!!???), ich zitiere:

"Du hast wirklich nichts mit deinem Loserleben zu tun... du bist ein frustrierter Mensch, der sich kein Instrument leisten kann, du bist zu arm... lächerlich!!!"
 
also ich denke anhand seiner Wortmeldungen - und ich hoffe, hier keine voreiligen Schlüsse zu ziehen - können wir davon ausgehen, dass der Herr nicht zur sozialdemokratischen Stammwählerschaft gehört
 
... wenn er sich bemüht kann er es aber auch besser (!!!!???), ich zitiere:

"Du hast wirklich nichts mit deinem Loserleben zu tun... du bist ein frustrierter Mensch, der sich kein Instrument leisten kann, du bist zu arm... lächerlich!!!"
Klingt nach Narzissmus, so einen Vollidioten hatte ich auch vor einiger Zeit, hatte was spezielleres gesucht, bekam eine Anfrage mit "Was hast du denn für eine Preisvorstellung?" Ich hatte darauf mal einen Vorschlag gemacht der... okay war, als Antwort kam nur "Ja, nee, für den Preis such' mal weiter, dann behalte ich das Zeug lieber!" Kein Gegenangebot, nix. Ich hab' den Vogel dann einfach gebannt, keine Ahnung ob der dachte, ich bin so geil auf den Scheiß, dass ich sonstwas für Kohle auf den Tisch schmeiße?
 
Ich bin, als Österreicher, zwar nicht am letzten Stand, was die Unterschied der zwischenmenschlichen Umgangsformen in den politischen Parteien in Deutschland ausmacht, allerdings würde ich Beschimpfungen, falsche Unterstellungen, Hass und Hetze eher Parteien anderer politischen Bewegungen als der sozialdemokratischen zuordnen, politischer Bewegungen die für mich keine Alternative darstellen würden.

Zum Glück gehen Bassisten untereinander, im Normalfall, toleranter, höflicher und freundlicher vor... ausser es geht um Fragen wie: Saiten, P-oder J, aktiv-passiv, Finger-Daumen oder Pick, 10",12" oder 15", Röhre oder Class-D, ..... ;-)
 

Ich bin, als Österreicher, zwar nicht am letzten Stand, was die Unterschied der zwischenmenschlichen Umgangsformen in den politischen Parteien in Deutschland ausmacht, allerdings würde ich Beschimpfungen, falsche Unterstellungen, Hass und Hetze eher Parteien anderer politischen Bewegungen als der sozialdemokratischen zuordnen, politischer Bewegungen die für mich keine Alternative darstellen würden.
ich bin eh auch Österreicher

aber ganz unabhängig von der Nationalität, ging es mir um das "boa . . . du bist zu arm, um 4.000€ für einen Bass hinzulegen . . . wie lächerlich" ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine dumme Frage, wäre so jemand (also der mit dem Steinberger für 200 Öcken) nicht ein probates Opfer, um ein Angebot durchzuklagen?
Also, wenn willhaben eine sichere Abwicklung anbietet, zuschlagen und dann den Anwalt losschicken. Da sind schon ganz andere Sachen herausgeklagt worden, Mittelklassekombis für 1 Euro Startgebot etc..
Mit solchen Leuten diskutieren kostet doch nur Wellnesspunkte.
 
Mal eine dumme Frage, wäre so jemand (also der mit dem Steinberger für 200 Öcken) nicht ein probates Opfer, um ein Angebot durchzuklagen?
Also, wenn willhaben eine sichere Abwicklung anbietet, zuschlagen und dann den Anwalt losschicken. Da sind schon ganz andere Sachen herausgeklagt worden, Mittelklassekombis für 1 Euro Startgebot etc..
Mit solchen Leuten diskutieren kostet doch nur Wellnesspunkte.
Schwierig, da ein Angebot nicht zwingend einen Kaufvertrag darstellt, außerdem sind 200 Euro kein angemessener Preis, selbst wenn ich den Kauf einklagen könnte, kann dann die Gegenpartei diesen wiederum anfechten, da es sich nicht um ein angemessenes Angebot handelt.
 
auf willhaben.at gibt es schon das Konzept der Abwicklung über die Platform. Aber ich weiß nicht genau wie bindend das ausgestaltet ist.

Meistens läuft das dort so ab, dass man sich einfach beim Verkäufer meldet, letzte Fragen abklärt und dann die Abwicklung (Zahlung, Versand) außerhalb der Platform macht. (zB Geld bei Übergabe)
 
auf willhaben.at gibt es schon das Konzept der Abwicklung über die Platform. Aber ich weiß nicht genau wie bindend das ausgestaltet ist.

Meistens läuft das dort so ab, dass man sich einfach beim Verkäufer meldet, letzte Fragen abklärt und dann die Abwicklung (Zahlung, Versand) außerhalb der Platform macht. (zB Geld bei Übergabe)
Müsste man natürlich vorher prüfen, klar. Auch der Rechtsweg ist nicht wirklich vergnügungssteuerpflichtig. Letztlich lästig, daß solche Zeitgenossen eigentlich funktionierende Handelsmöglichkeiten so kaputt machen.
 
ja
jein
"kaputt" ist wahrscheinlich übertrieben.

weiß nicht wie @monkeybass als direkt betroffener das sieht. Aber ich hab nur gute Erfahrungen dort gemacht. Ich sehe das als Einzelfall.
 

Zurück
Oben Unten