Hallo zusammen.
Da ich in Zukunft mehrfach mit Instrument fliegen muss/darf und schon einige Diskussionen beim Check-In oder der Sicherheitskontrolle wegen meinem "normalen" Bass führen musste, bin auf der Suche nach einem 5-saitigen Headless.
Bei vielen Fluggesellschaften ist mittlerweile die Mitnahme von Gitarren im Handgepäck erlaubt, wenn diese ein gewisses Maß nicht überschreiten. Zudem hatte der Gitarrist, mit dem ich schon 3 mal geflogen bin, bis jetzt immer weniger bzw. keine Probleme. Diese Probleme waren immer auf die Größe meines Basses/Gigbags zurück zu führen.
Versuche mit Shortscale-Bässen scheiterten an der H-Saite und der Mensur. Somit muss ein Long Scale 5-Saiter ins Haus.
Nach viel Internetrecherche und unter Betrachtung meinen persönlichen Vorlieben blieb noch 1 „bezahlbares“ Instrument übrig.
Die Rede ist von einem Spirit by Steinberger XZ-25. Hat einer von euch so einen Bass und spielt mit dem Gedanken ihn zu verkaufen?
Bitte nicht den XT (aka Paddel) anbieten, der ist ergonomisch und optisch nicht tragbar
Bevor ich eine Suchanfrage in den hiesigen Kleinanzeigen starte, wollte ich erst mal hier nachhaken.