Heftiges GAS-Fieber, wer kuriert mich?

Kein Thema, nur zur Erklärung ich bin von Beruf Wort- und Rechtsverdreher mit einem Hang zu Radikallösungen. Tatsächlich werde ich mich zumindest mal von einem Bass trennen müssen, was aber einfach daran liegt, dass mir meine Frau bei den ganzen Teilen im Wohnzimmer aufs Dach steigt. Leider hat sie kein platzraubendes Hobby...[**/]

Kind haben ist super, oder? Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man sich auch ganz prima an den Schlafentzug gewöhnt [ooo]...

...(solange mir meinen Sekretärin morgens 2-4 doppelte Espressi bringt).

GAS kenn ich nur zu gut. Im Moment such ich nen schönen Fender 75 RI Jazzbass, den ich wohl im Proberaum verstecken werden muss[V]. Nicht das ich ihn bräuchte...
 
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74
Kind haben ist super, oder? Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man sich auch ganz prima an den Schlafentzug gewöhnt [ooo]...

Kann ich nur bestätigen!
Wenn ich ganz fest eingenickt bin, verpenne ich sogar das Schreien...[:II] Aber Schlafentzug hab ich trotzdem, der ganze Tagesrhythmus stellt sich ja um! Morgens Schreiben, mittags aufs Kind aufpassen und abends den Rest machen. Ach ja, Nachtwachen kommen auch noch dazu!

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74
GAS kenn ich nur zu gut. Im Moment such ich nen schönen Fender 75 RI Jazzbass, den ich wohl im Proberaum verstecken werden muss[V]. Nicht das ich ihn bräuchte...

Chchch....
Warum eigentlich keinen Pre CBS? Einfach nur, um das GAS nochmal in die Höhe zu treiben!

Gruß,
Martin
 
Sooo...das GAS ist jetzt hoffentlich bald erst einmal befriedigt,
"BBE Mind Bender" und "MSD Earthquake" helfen dabei! [;-)]

DAS war eine "schwere Entbindung"! [:o)]

Gruß,
Martin
 
Schätze bei mir sind locker 80-100 Effekte in den letzten 10 Jahren durchgelaufen und fast alle wieder verkauft: da gebraucht gekauft, daher kein teures Vergnügen.

Inzwischen hat sich mein Board auf 5 Effekte reduziert in der Reihenfolge nach dem Tuner (KORG PBlack)

Zerrsektion: ZVEX-Clone mit Booster + DG B7K (das ist der kritischste Bereich)
Kompression: 1 EBS MC
Equalizing: NE04 Custom + GK Deluxe

Ich weiß in und auswendig, wo und wie ich gezielt nachregeln muss, um meinen Sound genau dorthin zu bringen, wo er hin soll. Komplexität wäre da auf der Bühne nervig. Das Board muss im Schlaf beherrschbar sein, und 100% zuverlässig verkabelt und ausfallsicher.

Gegen GAS hilft mir meine Erfahrung und die Vorstellung im Kopf, wie sich mein kostbares Basssignal bei - sagen wir mal 15 Pedalen auf Board - durch 30 Klinkenbuchsen, und das Vielfache an pedainternen Klingeldrähtchen und Löstellen quälen müsste, bevor es endlich an den Amp darf. Was ja auch ein Fehlerrisiko darstellt.

Diese gedankliche Vorstellung hilft mir bei meiner "reduce to the max" Strategie... ;-)))

Mal was Neues ausprobieren (Alpha Omicron)? oder Comp (Cali76?) klar, aber da hab ich es nicht eilig, das kann warten bis ich mal irgendwo ein "can't refuse" Gebraucht-Angebot sehe...
 
Sparen hilft im Moment nicht,...muss...Geld...loswerden,...überforderten...Kopf...freikriegen...für...Abschlussarbeit...
Armer Kerl. Wenn du willst kannst du bei mir vorbeikommen und shoppen.
Ich könnte einen Einkaufswagen auftreiben.
Bargeld wird gerne genommen.
Ansonsten kauf die einen Preci und einen fetten RöhrenAmp. Wenn dann noch Kohle über ist, eine 8x10 und einen Jazzy.
Und noch viel wichtiger, spiel laut und live.
Habe die Ehre
Tom
:o):D;-)
 

Zurück
Oben Unten