Heimwerkerfrage: wie löse ich einen Klodeckel?

ach du heilige sch... ich krieg mich hier grad echt nicht mehr ein. um was sich das bassforum alle mal sorgen muss... vergriessgnaddelte klobrillenschrauben...
 
Ich glaube Alice begreift gar nicht die intergalaktischen Dimensionen die so eine Klobrille mit sich bringt . . .
 
Na endlich kommen wir mal zu den wichtigen Grundsatzfragen [...]

Ist das eigentlich so'n Platschklo mit Wasser untendrin, oder so'n Plupsklo, wo man den Erfolg noch begutachten kann ?
Wobei so'n Platschklo konstruktionsbedingt natürlich viel mehr Volumen hat und beim Bratzen bassiger klingt.
Deswegen heisst der wohl auch Tiefspüler ... [^]
Und sind beide Deckel aus Holz oder hast Du auf Acryl gewechselt ?

Fragen über Fragen ...
Und ich kann schon wieder selbst nicht glauben, was ich hier so von mir gebe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: BassManni

Zitat:Original erstellt von: Masl

[url="https://www.dropbox.com/s/30m9iraj0sao7q3/Bild0021.jpg"]Die Klobrille of Death![/url]

Na, siehste...hättest du mal erst von oben fotographiert und dann von unten...vllt. wären wir dann auf die Lösung gekommen ohne TNT[;-)][...]
Egal...hauptsache du kannst jetzt wieder deinen 'Geschäften' nachgehen ohne nen kalten Pop zu kriegen[;-)][¦)]

Das ist ja die Neue [;-)] Bei der alten hätte man diese schrecklichen chromfarbenden Abdeckungen gesehen, die ich nur hätte abmachen müssen.

@Achim: Äh... [:O!] Ich habe ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet, wie bassig mein Klo klingt.
 

Hm, ich bin ja ganz großer Fan von Echtholzsitzerei, da es die DDR nicht mehr gibt auch gerne das Modell Öresund für 18,99. Sumpfesche in Tobaccoburst wär mir zwar lieber, aber für den Preis ist das Chinateil schon ok.
Sowohl von der Haptik des Finishes als auch von der Temperaturentwicklung empfinde ich es als viel gemütlicher als olles Plastik!

edit: wo sind denn meine Manieren hin:
@ Masl: Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und viel Freude damit, demnächst dann aber auch mal Soundbeispiele, ja?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Funktionsprinzip von Klodeckeln ist in den meisten Fällen gleich:

Klodeckel+Brille ist nur auf draufgesteckt auf eine Halterung.
Die Halterung ist mit der Keramikschüssel verschraubt und hat eine Abdeckung drüber damit es hübscher aussieht.

Wenn du also den Deckel nach oben abziehst, kannst du auch die Abdeckung abnehmen und darunter liegen die Schrauben.

In Summe muss ich dir gratulieren, da du ja das reverse-engineering gut gemeistert hast [:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

(...)

In Summe muss ich dir gratulieren, da du ja das reverse-engineering gut gemeistert hast [:-)]

[:D] Auch wenn die Herangehensweise unkonventionell war.

@ AmPrayer: Si [:D] Das ist wie mit den Saiten. Ein bisschen Mojo ist ok, aber wenn es zu viel wird, sollte man sie reinigen. Nur irgendwann reicht reinigen nicht mehr und dann müssen neue Saiten her. Und es gibt immer irgendwo einen Freak, der seine Saiten 30 Jahre lang drauf lässt [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Masl
Ein bisschen Mojo ist ok, aber wenn es zu viel wird, sollte man sie reinigen. Nur irgendwann reicht reinigen nicht mehr und dann müssen neue Saiten her. Und es gibt immer irgendwo einen Freak, der seine Saiten 30 Jahre lang drauf lässt [:D]

2 much details! [xx(]
 

Zurück
Oben Unten