Helmet 2.Jul 2008 ARENA Wien

bist tu teppich ... ein wahnsinns konzert ... zwar ist ja von der originalbesetzung nur mehr page hamilton uebrig ... aeh sorry page hamilton IST Helmet ... aber die jungen buben haben auch ordentlich eins auf die mütze gegeben .... volle breitseite ... vom ersten bis zum letzten ton perfekt ... supertightes timing ... mann war ich erledigt
 
das hab ich nichtmal mitbekommen!! Wäre schon spannend gewesen, meine alten Heroen mal live zu sehen.
Allerdings hab ich von den neueren Platten (nach Aftertaste) nix wirklich gutes mehr gehört.


Zitat:Original erstellt von: operator404

aeh sorry page hamilton IST Helmet
Einspruch: ich fand eigentlich immer, dass John Stanier (der Schlagzeuger; spielt jetzt übrigens bei [url="http://en.wikipedia.org/wiki/Tomahawk_(band)"]Tomahawk[/url]) auch eine wichtige Zutat für den Helmet-Sound war . . .
 
seeehr schön ... sag mal, hast du helmet eigentlich damals (~10 jahre her) im rockhaus/planet music gesehen?
 
Zitat:Original erstellt von: schafhalter

seeehr schön ... sag mal, hast du helmet eigentlich damals (~10 jahre her) im rockhaus/planet music gesehen?
meinst du mich?
nein leider nicht. hab sie noch nie live gesehen. War das die Gelegenheit bei der sie ein Doppelkonzert mit Tool hatten? Ich und ein Kumpel von mir haben uns in den Arsch gebissen, als als wir am nächsten Vormittag (!) drauf gekommen sind [:D][:D]
2 Tage vorher hatten wir schon Rollins Band gesehen. Das wäre ein rockiger Sommer geworden [:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: schafhalter

seeehr schön ... sag mal, hast du helmet eigentlich damals (~10 jahre her) im rockhaus/planet music gesehen?
OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOHHHHHH JAAAAAAAAAAAAAA - da war deutlich mehr backline auf der bühne als in der arena ... nach der zweiten nummer hab ich mir gedacht "heast oida wo is des glanda zan auhoidn" - unglaublich
ampequipment auf der bühne
bass:
2x ampeg 8x10"
2x mesa bass 400+
sansamp
page hamilton und chris traynor (jeweils):
VHT Poweramps
Harry Kolbe Preamps
4x 4x12" VHT

die vorgruppe hies glaub ich "pontiac jones" mit titus vadon am schlagzeug (dzt bei "Ruskaya" bzw. "Das Ballaton Combo" früher "Jesus Messerschmitt")

@ Axel: also ich find die neueren platten "Monochrome" und "Size Matters" auch sehr gut ... ich kann mich auch noch an das geseiere erinnern als "aftertaste" rauskam, da sagten auch viele das klingt nicht so wie "Betty" ... und wenn man den Kommentar von Karl Fluch im Standard liest denkt man sich "geh bitte leg die sterben oida" - unglaubliche suderei von wegen "nix mehr neues, staendige wiederholungen" - ich kenn ncoh einen kommentar von ihm als er gejammert hat "helmet klingen nicht mehr nach helmet" ... uebrigens zu aftertaste - du siehst "the story continues"
 
jajaja .. das war noch lustig ... und der basser hat g&ls gespielt damals ... das war echt fein.
damals hab ich auch noch übers studio ein bisserl kontakt mitm titus gehabt ... der hat ja übrigens mit dem pansky peter zusammen die rhytmus-partie bei einer brunner+brunner tournee gemacht *LOL*
und dann hat er ja eine zeitlang mitm/beim mo gespielt ...
 
jo der titus is ein lustiger knabe ... nur saufen sollt em mit dem nicht ... bzw ganz oag in zusammenwirken mit stefan bernheimer *ggg* ....
sorry antwort hat etwas gedauert war in riegersburg auf urlaub ...feiiiiin ... guten wein mitgebracht ;-))))
 
mocht nix ... ich les die threads ja auch immer mit einiger verspätung ...
guten, steirischen weissen? pipifein und gichtgarantie :-)
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten